Qualitätsunterschiede T60 - T4*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fiege

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mir in der vergangenen Woche einen T60 zugelegt, den ich aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem T30 blind gekauft habe.

Nun bin ich ein wenig von der Gehäusequalität enttäuscht. Die Handballenauflage kann man eindrücken, die Abdeckung ist sehr dünn und macht einen billigeren Eindruck. Die Tasten des Touchpads scheinen weniger solide als gewohnt und die schönen passgenauen Kanten an den Rändern (Display-Gehäuse-Tastatur) sind glatten Übergängen gewichen, die weniger solide aussehen. Zudem ist die Unterseite nicht mehr mit diesem gummiartigen Material überzogen sondern glaub ich aus einfachem Kunststoff. Auch der Ultrabay-Hebel ist nun klein, dünn und wenig vertrauenserweckend.

Nun bin ich mir bewusst, dass ich für das T60 weniger als die Hälfte zahlen musste als damals für das T30, jedoch habe ich gerade die Haptik des T30 immer bewundert. Zudem vermisse ich Anschlüsse wie den parallelen.

Kann mir jemand sagen, wann dieser Qualitätssprung vom Hersteller vollzogen wurde? Schon vom T30 auf den T4* oder innerhalb der T4*-Baureihe oder erst beim Sprung zum T60? Die T4*-Baureihe hat zumindest noch die alten Touchpad-Tasten und so wie ich es auf den Fotos im Internet erkennen kann auch noch die Kanten am Rand.

Würde mich über Antworten und Erfahrungen sehr freuen. Spiele nämlich mit dem Gedanken, den T60 gegen ein T4* umzutauschen - ginge lt. Händler wohl, wobei sich die Frage stellen würde, welches Modell der T4*-Reihe noch am ehesten die "alten Werte" verkörpert. Haben die T4* auch schon einen Metallrahmen eingearbeitet?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

P.S.: Hab in der Suchfunktion und auch sonst im Internet keine passenden Antworten finden können - kann aber auch an meinem Suchtalent liegen...

und schon wieder muss ich einen thread schließen...
aber das spielchen hat jetzt, genau wie meine geduld, ein ende...

tüte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben