Qualitätskontrolle bei Lenovo ? L530 mit Pixelfehler

iufre

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich möchte heute von einem Bekannten berichten, der sich ein Thinkpad L530 (i3-2370M, 1600x900 HD+ Display) für rund 700 € (online) gekauft hat.
Das gerät war original verpackt, an der Folie war das Klebeband unbeschädigt.

Nun hat das Display rechts unten einen dauernd leuchtenden roten Pixel - schlimmer als ein Pickel auf der Nase :cursing:

Ich war überrascht, als ich das gesehen habe, ich dache eigentlich, in der heutigen Zeit gibt´s so was nicht mehr und das bei einem Gerät für 700 € ???

Ich glaube, wenn ich bei meinen beiden TP´s (siehe Signatur) einen Pixelfehler gehabt hätte, wäre ich explodiert.

Muß man fehlerhafte Pixel eigentlich bei Lenovo akzeptieren ?

Stimmt der ist immer schlecht ;P (nein das stimmt nicht die Vorlage war zu gut ;))

Okay .. dann nicht Lenovo aber vllt. der Händler.

Bei nem Thinkpad von 2000-2500€ kannst du aber besser argumentieren als bei einem für 600-700€. Klar ist auch ne Menge Geld keine Frage.

Denke kommt auf den Händler an ..

Also Ding zurück, ein T530i bestellen und hoffen, das das T530i keinen Pixelfehler hat bzw. da eine Reperatur eher möglich wäre.
Der Bekannte ist "preissensibel" wie man neudeutsch sagt ;-)

Also Ding zurück, ein T530i bestellen und hoffen, das das T530i keinen Pixelfehler hat bzw. da eine Reperatur eher möglich wäre.
Nein, denn es gibt wie gesagt keine zwei Klassen Garantie bei ThinkPads, außer man hat besondere Pakete mitgebucht wie TPP. Nur weil es ein T530i wäre würde das gar nichts ändern.

Wenn ihr euch dieses T530i ansehen: http://www.notebooksbilliger.de/not...t+serie/lenovo+thinkpad+t530i+n1b39ge+239239g würde ich sogar schon eher dieses L530 empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/not...enovo+thinkpad+l530+topseller+n2s2tge+24812tg Vor allem wegen dem HD+ Display. Glaub mir, lohnt sich wirklich. Wenn man einmal HD+ auf 15,6" hatte möchte man kein HD mehr. Die generelle Bildqualität ist auch viel höher.

Edit: Ok der 1. Teil meines Posts in für die Tonne. :D

Nein, denn es gibt wie gesagt keine zwei Klassen Garantie bei ThinkPads, außer man hat besondere Pakete mitgebucht wie TPP. Nur weil es ein T530i wäre würde das gar nichts ändern.

Wenn ihr euch dieses T530i ansehen: http://www.notebooksbilliger.de/not...t+serie/lenovo+thinkpad+t530i+n1b39ge+239239g würde ich sogar schon eher dieses L530 empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/not...enovo+thinkpad+l530+topseller+n2s2tge+24812tg Vor allem wegen dem HD+ Display. Glaub mir, lohnt sich wirklich. Wenn man einmal HD+ auf 15,6" hatte möchte man kein HD mehr. Die generelle Bildqualität ist auch viel höher.

Edit: Ok der 1. Teil meines Posts in für die Tonne. :D

Leider bekomme ich beim anklicken Deiner Links nur die Startseite vom Händler angezeigt ?

Das L530 um das es hier geht ist eines mit HD+ Display. Die Bildqualität und auch die Helligkeit empfand ich als angenehm und gut. Vielleicht nicht ganz so hell wie mein T520 aber man konnte wirklih zufrieden sein.

Komisch, bei mir gehen die. :confused:

Das L530 um das es hier geht ist eines mit HD+ Display. Die Bildqualität und auch die Helligkeit empfand ich als angenehm und gut. Vielleicht nicht ganz so hell wie mein T520 aber man konnte wirklih zufrieden sein.
Ah, ok. Ja, das Display kenn ich aus meinem L520. Ist sehr gut IMHO. In deinem T520 ist das selbe bzw. eins der selben verbaut (es sind zwei verschiedene).

Komisch, als ich den Link im zitierten Text angeklickt habe, gingen die Produkseiten auf einmal auf ? Muß man nicht verstehen.

Das Notebook ist wie geschrieben mit HD+ aber allerdings i3-CPU. Da ein i3 für Office und Internet (also Home-User) ausreichend ist, fand ich das L530 nicht schlecht.
Alleine schon kein spiegelndes Display :-) ist den Preis wert

Oder einfach 20-30€ investieren und nen Pixelfehlertest mitbestellen (wird bei Widerruf etc. nicht mehr ersetzt und gilt auch nicht wenn später Pixelfehler auftreten), aber mein x201 mit jenem Test ist immer noch fehlerfrei;-)

Oder einfach 20-30€ investieren und nen Pixelfehlertest mitbestellen (wird bei Widerruf etc. nicht mehr ersetzt und gilt auch nicht wenn später Pixelfehler auftreten), aber mein x201 mit jenem Test ist immer noch fehlerfrei;-)

das wäre auch ene gute Idee, dann hat man das Problem von vornherein ausgeschlossen !

Hatte der Shop das nicht im Angebot oder war dir diese Möglichkeit nicht bekannt?

Ich glaube, es war beides .

Hab gerade mal bei notebooksbilliger.de geschaut, aber nix gefunden.

dann bestell bei andy...ok1.de bzw. ok2.de ;-)

bietet er die Pixelfehlerprüfung denn an ?

Ich werde meinem Bekannten mal den Vorschlag machen.

hab gerade geschaut, aber leider nix bzgl. Pixelprüfung gefunden. Vielleicht bin ich ja schon zu müde und sollte nun ins Bett gehen :rolleyes:

Bleibt die Frage wie sinnvoll das ist. Den die Ausrede, der Pixelfehler ist erst nach der Prüfung aufgetreten geht immer.

Bleibt die Frage wie sinnvoll das ist. Den die Ausrede, der Pixelfehler ist erst nach der Prüfung aufgetreten geht immer.

Also ich würde da schon dem Händler vertrauen, das er das gerät prüft und auch Pixelfehlerfrei versendet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben