Qualität vom SL510 im Vergleich zum T60

piepmatz

New member
Themenstarter
Hey, habe öfters schon gelesen, dass die Verarbeitungsqualität des SL510 schlechter ist als vom T60. Habe jetzt letzte Woche den direkten Vergleich gehabt und ich muss sagen, dass das SL510 gar nicht schlechter verarbeitet scheint. Der Kunststoff ist ein anderer, das merkt man sofort, ja. Es ist nicht so rau wie das vom T60. Auf dem Deckel gibt es auch recht schnell Fingerabdrücke. Es ist auch um einiges leichter. Aber das T60 hat auch schwächen. Denn das T60 scheint vom Kunststoffgehäuse, bzw. von den Kunststoffteilen die neben der Tastatur sichtbar sind (weiß nicht wie diese genannt werden) etwas klapprig. Das heisst die Kunststoffteile haben etwas spiel und an mehreren Stellen des Gehäuses kann man den Kunststoff eindrücken, was beim SL510 praktisch nicht der Fall ist. Ich frage mich einfach: Wo seht ihr die schlechtere Verarbeitung beim SL510, zumal ja das Display auch um einiges heller ist als ein Flexview vom T60. Was mir dennoch aufgefallen ist, ist die Tastatur. keine Frage, riesen Unterschied zwischen SL510 und T60. Das T60 ist in dieser Hinsicht bombenfest. Das SL510 hat eine Tastatur, die im Vergleich dazu schon etwas schwammig wirkt. Ich würde gerne einfach mal eure Meinung zu diesen Punkten hören ;)

Also ich habe mir kürzlich wegen des Anschlusses per HDMI an den Fernseher, ein SL510 gegönnt und muß sagen das Du völlig recht hast. Die Verarbeitung ist überhaupt nicht schlecht. Auch beim Deckel hast du recht, der hat schnell Fingerabdrücke und wirkt nicht sehr hochwertig, aber selbst zu der Tastatur kann ich nichts negatives sagen, die sitzt bei mir sehr fest und ist kaum vom T60 zu unterscheiden. Nur das Touchpad läßt zu wünschen übrig, erstens ist es von der Griffigkeit (rauhe Oberfläche) nicht sehr angenehm und die Genauigkeit (hat Aussetzer) ist nicht so doll. Ansonsten bin ich sehr auch mit dem Display (Matt) sehr zufrieden. Insgesamt kann ich sagen, daß ich den Kauf bisher überhaupt nicht bereut habe!

Gruß vom Thor!

Ich bin mit der Verarbeitung des SL510 ebenfalls sehr zufrieden. Wie ich im SL-Forum einmal festgestellt habe, gibt es beim SL510 jedoch zwei unterschiedliche Gehäusevarianten. Sofern es sich um die höherwertige handelt finde ich die Qualität nach wie vor sehr gut. Auch die Scharniere sind übrigens aus Metall, nur schwarz lackiert. An den etwas sanfteren Druckpunkt der Tastatur gewöhnt man sich recht schnell - und da ich das Gerät auch in der Bibliothek benutze, ist das verminderte Schreibgeräusch wirklich vorteilhaft. Beim Touchpad gefällt mir die Oberfläche im Gegensatz zu ThorPad sogar sehr gut - die "Noppung" bewirkt, dass das Pad auch mit schwitzigen Fingern zuverlässig funktioniert. Lediglich die Tasten des Touchpads scheinen mir ein Schwachpunkt zu sein, die diese etwas "knarzen".

Alles in allem: für diese Preisklasse dürfte kaum etwas höherwertiges zu finden sein. Das T60 spielt ja nun einmal in einer ganz anderen Liga - und trotzdem kann das SL510 sich dagegen sehen lassen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben