Southbridge
New member
- Registriert
- 12 Nov. 2012
- Beiträge
- 57
Hallo Leute,
nachdem mein Thinkpad Edge nach einem Jahr und drei Monaten einen Mainboardschadern erlitt und Lenovo sich nicht gütig zeigte, habe ich mich überzeugen lassen, ein X230i zu erwerben. Als es gestern eintraf war die Enttäuschung mehr als groß. Die Verarbeitung ist einfach mangelhaft und lag doch deutlich unter der meines Edges! Daraufhin habe ich es zurückgeschickt.
Konkret waren es bei mir im Wesentlichen folgende Mängel:
1. Am Akku waren die Gummifüße bereits eingerissen.
2. Die Kühklörperlamellen waren einseitig (linke Seite) verbogen.
3. Am Kühlkörper wurde die Schaumstoffunterlage so montiert, daß der Schaumstoff noch aus der Kühlöffnung quoll.
4. Am Display bezel ist dem Lenovo (oder Foxcon?) - Montuer der Schraubenschlüssel entglitten, was Ihn aber nicht daran hinderte, das bezel mit einem tiefen Kratzer dennoch zu verbauen.
5. Nicht einmal der Aufkleber "X230i" konnte am Display bezel so angebracht werden, dass er in die dafür vorgesehene Öffnung passte.
6. Auf der linken Gehäuseseite liegen die Anschlüsse (USB, DisplayPort ...) etwa 1 mm versetzt zu den Aussparungen im Gehäuse
7. "Früher" (oder zumindest bei den Edge Modellen und unseren X2xx auf Arbeit) gab es vor Öffnungen im Gehäuse (wie Lautsprecher, Ram ...) einmal Staubschutzgitter, die hat man sich nun gespart.
8. Über kleinere Kratzer etc. wollen wir gar nicht reden ...
Ich muß dazu sagen, dass mir definitiv kein Retourgerät seiten des Händlers untergeschoben wurde.
Bei meinem Händler habe ich einen zweiten Versuch gestartet, habe aber schon mächtig Angst vor dem, was dann kommen wird. Vielleicht Pixelfehler?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Liegt es an meiner Studentenversion? Ich konnte diesbezüglich hier im Forum schon unerfreuliches lesen.
Falls Lenovo die Qualität so schleifen lässt, fände ich das sehr schade.
nachdem mein Thinkpad Edge nach einem Jahr und drei Monaten einen Mainboardschadern erlitt und Lenovo sich nicht gütig zeigte, habe ich mich überzeugen lassen, ein X230i zu erwerben. Als es gestern eintraf war die Enttäuschung mehr als groß. Die Verarbeitung ist einfach mangelhaft und lag doch deutlich unter der meines Edges! Daraufhin habe ich es zurückgeschickt.
Konkret waren es bei mir im Wesentlichen folgende Mängel:
1. Am Akku waren die Gummifüße bereits eingerissen.
2. Die Kühklörperlamellen waren einseitig (linke Seite) verbogen.
3. Am Kühlkörper wurde die Schaumstoffunterlage so montiert, daß der Schaumstoff noch aus der Kühlöffnung quoll.
4. Am Display bezel ist dem Lenovo (oder Foxcon?) - Montuer der Schraubenschlüssel entglitten, was Ihn aber nicht daran hinderte, das bezel mit einem tiefen Kratzer dennoch zu verbauen.
5. Nicht einmal der Aufkleber "X230i" konnte am Display bezel so angebracht werden, dass er in die dafür vorgesehene Öffnung passte.
6. Auf der linken Gehäuseseite liegen die Anschlüsse (USB, DisplayPort ...) etwa 1 mm versetzt zu den Aussparungen im Gehäuse
7. "Früher" (oder zumindest bei den Edge Modellen und unseren X2xx auf Arbeit) gab es vor Öffnungen im Gehäuse (wie Lautsprecher, Ram ...) einmal Staubschutzgitter, die hat man sich nun gespart.
8. Über kleinere Kratzer etc. wollen wir gar nicht reden ...
Ich muß dazu sagen, dass mir definitiv kein Retourgerät seiten des Händlers untergeschoben wurde.
Bei meinem Händler habe ich einen zweiten Versuch gestartet, habe aber schon mächtig Angst vor dem, was dann kommen wird. Vielleicht Pixelfehler?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Liegt es an meiner Studentenversion? Ich konnte diesbezüglich hier im Forum schon unerfreuliches lesen.
Falls Lenovo die Qualität so schleifen lässt, fände ich das sehr schade.