Qualität Monitorausgang Ultrabase+X60

sirgoofy

Member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte meinen bisherigen 19" TFT, der über die Ultrabase an meinem X60s angeschlossen ist, durch einen 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200 ersetzen.

Der Monitorausgang soll ja nicht so berauschend sein. Hat jemand schon so etwas in Betrieb? Wie ist die Qualität? Oder doch besser einen 22" Monitor nehmen?

Gruß,

Goofy

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=552212#post552212]
Zitat

Hat jemand einen Tipp für mich? Netzteil tauschen?

wenn es ein US netzteil ist mit eurostecker, könnte ein EU mit kleeblatt stecker eventuell besserung bringen.
oder versuchen mit einem grösseren netzteil zu betreiben 90 watt,
dadurch währen im netzteil grössere reserven was sich vielleicht auf
die bildqualtät auswirkt, wenn es nicht am limit laufen muss.
hoffe du hast netzteile zur hand um es zu testen.[/quote]

Nein - leider habe ich kein weiteres Netzteil. Ist übrigens ein EU mit Mickey bzw. Kleeblatt-Stecker. Kommt aus UK.

Habe noch VO-Garantie und es gemeldet. Status: Heute früh neu neue UB bekommen. Gleiches Problem. Nun kommt morgen ein Techniker rum. Bin ja mal gesapnnt. Ich gehe mal davon aus (hoffe), dass er Netzteile an Bord hat. Ich berichte dann :thumbsup:

[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=552193#post552193]Ist die Ultrabase X6 für das Tablet wirklich so schlecht?[/quote]Wie kommst du darauf? Wer hat das behauptet?

Nur das Gehäuse ist bei X6 Ultrabase und X6 Tablet Ultrabase unterschiedlich. Die Elektronik ist gleich.

Mit einem guten Kabel läuft WUXGA akzeptabel.

[quote='stefric',index.php?page=Thread&postID=552240#post552240]Nein - leider habe ich kein weiteres Netzteil. Ist übrigens ein EU mit Mickey bzw. Kleeblatt-Stecker. Kommt aus UK.[/quote]Steck das mal anders herum in die Steckdose. Also Phase und Null vertauschen. Unwahrscheinlich dass das was bringt aber man weiß ja nie.

Den Tipp hatte ich schon getestet. Leider auch ohne Erfolg. Habe Verschiedene Steckdosen/Mehrfachstecker(gesichert) versucht......

na da bin ich ja mal gespannt, was da raus kommt ;)

war heute im blödmarkt monitore angucken :O
sind ja nice die teile :P
Das UXGA Panel an meinem R60 werde ich trotzdem vermissen :(
sofern ich mich nur noch auf das x61 verlasse ;)

Nein - leider habe ich kein weiteres Netzteil. Ist übrigens ein EU mit Mickey bzw. Kleeblatt-Stecker. Kommt aus UK.
ok dann scheidet meine vermutung wohl aus,
ich habe mit dem US netzteil an der advance dock beim schlüssel kriechstromm, spührbar auf der haut.
beim euro netzteil habe ich das nicht, da lag meine vermutung >>> abschirmung/erdung

So, liebe Forumsgemeinde... :thumbsup:

Nicht die Docking, nicht das Netzteil.....das Board; bzw. vielmehr der Konnektor zur Docking wahr wohl der Schlieren/Flimmern-Verursacher. Gerade war ein Techniker da - Board getauscht - und: ein erfreulich gutes Bild.

Also: Ich kann mich der hier im Thread vorgenannten Empfehlung des Samsung 2243LNX im Ultrabase-Betrieb nur anschliessen!!!

hört sich gut an :).

dann kommt der monitor in die engere auswahl :).

mich würde noch interessieren ob es nicht vielleicht doch einen monitor mit 1920x1200 Pixel gibt, der sich GUT mit der ultrabase verträgt.

hi,

gibt es mittlerweile zufällig neue erkenntnisse über die verwendung von 22" mit 1920er auflösung?

Ich spiele immernoch mit dem gedanken mir einen monitor mit einer so hohen auflösung zu kaufen.
Die 1680er scheinen ja super zu funktionieren.

[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=552193#post552193]Ich kann jedenfalls berichten, dass der VGA Ausgang vom X60, sowohl am X60 selber als auch an der X6 Ultrabase, an einem 22" Lenovo L220x mit einer Auflösung von 1920 x 1200 gut ist.
[/quote]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben