T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Qualität Lenovo Service

grappa24

New member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2012
Beiträge
31
Hier mal meine Erfahrung mit dem Lenovo Service (T430s, gekauft am 31.07.12 incl. 3 years courier select and accidental damage prot.)

Meine Probleme mit keyboard und Display hatte ich hier im Forum beschrieben

http://thinkpad-forum.de/threads/143178-T430s-Backlight-quot-blendet-quot?highlight=grappa24
http://thinkpad-forum.de/threads/143477-T430s-Display-mit-Gelbstich-links-unten?highlight=gelbstich

Hochstehende F-Tasten, blendende LEDs, nicht funktionierende LEDs F-Tasten li/re
Gelbstich im Display links unten

Ich hab dann via IBM ESC+ am 19.08. ein Ticket aufgemacht. Daraufhin wollte man mir 2x einen Techniker schicken, was aber durch meine Garantie nicht abgedeckt war.

Am 27.08. wurde das Gerät dann durch Kurier abgeholt und heute am 03.09. "unrepariert" zurückgeliefert: "Probleme konnten nicht nachvollzogen werden". Die LEDs blenden weiterhin, die F-Tasten stehen weiterhin hoch und der Gelbstich ist immer noch da .... Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass der Gelbstich nun doch nicht von einer defekten GraKa kommt sondern auf ein "schlechtes" Display zurückzuführen ist. Das hätte ich aber dann gern getauscht ...

VG, grappa24
 
Sieht so aus als würdest du mit einem Lenovo Produkt nicht glücklich werden können und daher das Thinkpad besser verkaufen.
Deinen Ansprüchen wird ein BusinessClass Produkt nicht genügen können. Lenovo hat richtig gehandelt wenn sie dir ein Display mit Gelbstich nicht austauschen, da dies kein Garantiefall ist.
Das die LEDs unter den Tastenkappen in einem bestimmten Winkel blenden ist ebenfalls kein Garantiefall. Der einzige Grund die Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen wäre ein Ausfall einzelner LEDs, da bekommst du dann eine neue Tastatur zum Selbsteinbau.

Also wie gesagt, verkaufen und gut ist.
 
@HansBr: so würde ich das nicht sagen, ich bin mit dem T430s überaus zufrieden. Ich bin nur der Meinung, wenn ich incl. Garantie ca. 1600,- EUR ausgebe, dann darf ich auch gewissen Erwartungen haben. Und das Display ist nun mal gelb links unten .... und die LEDs (je zwei links und rechts) der F-Tasten sind definitiv defekt.
 
@Innocent: moin moin, super Idee, da hast Du wohl recht ... und zum Service kann das TP danach ja immer noch ... bis dahin freue ich mich einfach über das schnellste Notebook, was ich je hatte ....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben