Mal wieder ganz großes Kino.
Ob das auch für Thinkpads und Co. zutrifft? Ich fürchte ja fast.
Ob das auch für Thinkpads und Co. zutrifft? Ich fürchte ja fast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil IP-Adressen von Servern nicht zwingend über Jahre konstant sind. Weil man bei entsprechend vielen Verbindungen (Hunderte Millionen von Android-Smartphones mit Qualcomm-Chipsatz) Lastverteilung oder regional verteilte Serverfarmen braucht. Weil...Noch was völlig bananiges: Warum sollte man sich den Aufwand machen einen DNS-Client in der Firmware zu implementieren? Sinnvoller wäre es wenigstens die IP direkt anzufunken.
Klar geht das auch per DNS: https://de.wikipedia.org/wiki/Lastverteilung_per_DNS Dafür werden mehrere A-Records in wechselnder Reihenfolge ausgeliefert.Erm...
Ein DN wird auf einem DNS aufgelöst und leitet das Stück Software an eine IP-Adresse weiter. Lastverteilung macht man nicht am DNS. Oder wie stellst du dir das vor? Oh, unser Server ist stark belastet, lass uns schnell den AAA-Record ändern, dann geht schon in ... ca... 1-24 Stunden die Last runter!
Und IP-Adressen sind bei Unternehmen sogar oft konstanter als Domains.
Such' es dir aus. Ein prellendes oder ein vergessenes A.
Klar geht das auch per DNS: https://de.wikipedia.org/wiki/Lastverteilung_per_DNS Dafür werden mehrere A-Records in wechselnder Reihenfolge ausgeliefert.
P.S.: Was sind AAA-Records?
"lbnamed, a load balancing name server" -> es gibt DNS-Server, die genau diese kennen und genau so die Last verteilen. Aber sonst wäre es auch immer noch "Load distribution" statt "Load balancing", was vermutlich immer noch besser wäre als alles auf einen Server zu schicken.Der DNS hat keine Ahnung über die Last am Server.
Das ist wohl logisch, dass ich hinter die Lastverteilung keine weitere Lastverteilung für die gleiche Ebene stecke. Das geht dann ziemlich sicher schief, wenn man es nicht genau darauf ausgelegt hat. Macht aber ja auch keinen Sinn. Wenn ich die Last schon verteilt habe, brauche ich keine weitere Lastverteilung.Das mag gut gehen, geht aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gut, wenn nicht eine weitere Lastverteilung
Dann habe ich sowieso kein wirkliches Problem mehr.oder überdimensionierte Ressourcen dahinter stehen.
Daher zurück zum Thema des Threads.Das DNS-Thema hat doch jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Topic zu tun...