Qual der Händlerwahl

Znero

New member
Hallo.

Habe mich nun endlich für mein Traum-Notebook entschieden.

Ein Thinkpad T60 UT063GE (manchmal mit einem Buchstaben Vorne oder Hinten, muss ich nochmal genau danach schauen)

Habe mehrere Notebook-Händler ausgemacht, weiss aber nicht für welchen ich mich nun entscheiden sollte. Per Forensuche habe ich nichts konkretes gefunden.

Die Händler:
Studentennotebooks.de (Kann Artikelseite nicht direkt verlinken)
softwarehouse.de "Academic Center" (Hier geht der Link wohl nicht wegen https)
https://www.academic-center.de/cgi-bin/product/P14630!211760!STUD
Uni-Notebooks.de
ADDAG.de
OK1.de
nofost.de
Campuspoint.de
Edit: Notebooksandmore.net

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Links, die mir helfen könnten?

Edit: Einen Händler hatte ich Vergessen.

@Michell:

Mach doch bitte das Komma aus der URL raus, dann kann man sie auch aufrufen. Danke!

Original von Michell

schau mal bei www.lapstars.de, da kauft mein Chef immer.

Gruss
Also dort kostet das Modell 2089,-? (https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=266&products_id=2264)
Also einiges Teurer. Und was vergleichbares zu den Preisen wie bei den anderen Händlern habe ich nicht gefunden.

@IronEagle: Dann wird OK1 wahrscheinlich ähnlich sein, das ist schonmal was wert, danke.

Sofern ihr nicht noch wirklich gute Shops Kennt, suche ich nicht noch weitere, sondern eher gute Gründe, warum ich irgendeinen der Genannten den anderen vorziehen sollte.

Znero: das sind die gleichen Leute :-) Nur andere Preise (wg. Forschung&Lehre).

Und wieso nicht einfach den Board-Sponsor supporten? :-)

Original von Michell

hä, wie um einiges teurer ? 1795,- ? siehe:

https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=2238

Gruss
Oh, da sich die Kategorie Links im Menü direkt unter "Thinkpad 4 Students" befand, dachte ich, dass ich mich in einer Unterkategorie davon befand, als im Bereich für die Ermässigten Modelle.
Gut, also lapstars ist auch eine Alternative, macht mir die Entscheidung aber auch nicht Leichter. :roll:

Yes! Das ist auch mein Traumnotebook, und seit der letzten Preiskorrektur 100 Euro billiger... Ich warte vielleicht noch die nächste ab (brauche es nicht dringend) - und kaufe dann bei ok1.

Wenn, den Preis eingeschlossen, alles andere gleich ist und die Garantie über Heppenheim abgewickelt wird - warum nicht beim Boardsponsor kaufen?

Ist einer von denen bei Dir "um die Ecke"?
Dann nimm den, ansonsten Zubehörpreise vergleichen.
Denn alle kaufen die TPs von nofost, das ist der Großhändler.
Preise füe die TPs sind überall gleich. Aber Zubehör, Service etc nicht.
nofost nimmt für Speichereinbau 23?, campuspoint 5?. Ein Beispiel...
Guck Dir an, wer das günstigste Paket für Dich schnürt. Hole Dir also Angebote rein.

Gruß
barnane

Achja, meint ihr, ich könnte da noch einen Vergünstigten zusätzlichen 9-Zellen Akku Raushandeln? Ich dachte da an Thinkpad+9-Zellen Akku für 1900,-?
(Hab keine Ahnung vom Feilschen, und was da so drin wäre ;) )

nen Akku für lau wohl nicht, aber ein guter Preis fürs Paket oder ein goodie
ist oft drin.

Ja sicher ist das "genauer". Aber es wird kein Einfluss auf Inhalte genommen soweit ich das beurteilen kann, bzw. OK[1|2] haelt sich sehr im Hintergrund. Und das finde ich sehr gut, und bringt mich auch dazu eher da zu kaufen als woanders... Klar, wenn da gleich 50, 100 oder mehr Euros zwischen liegen siehts anders aus, aber ein gewisser Aufpreis ist mir das ganze durchaus wert. Ist wie bei anderen Sachen die man lokal kaufen kann... Ein lokaler Haendler muss nicht so "billig" sein wie Kistenschieber im Internet...

Servicemäßig kann ich notebooksandmore empfehlen, hab dort mein laptop bestellt und wenn du morgens bestellst hast du es gleich am nächsten tag in den händen.
umtausch von waren ist auch kein problem.

Lieber crazy !

Du machst Deinem Namen alle Ehre. Das soll kein bullshit sein, den Du hier postest ?

"Wenn du morgens lieferst, hast du am nächsten Tag..."

"Umtausch ist auch problem..."

Seid ihr alle bekloppt, bekifft oder der deutschen Sprache nicht mächtig?
:P

Gruss :twisted:

Original von abigeil

Lieber crazy !

Du machst Deinem Namen alle Ehre. Das soll kein bullshit sein, den Du hier postest ?

"Wenn du morgens lieferst, hast du am nächsten Tag..."

"Umtausch ist auch problem..."

Seid ihr alle bekloppt, bekifft oder der deutschen Sprache nicht mächtig?
:P

Gruss :twisted:

:D :D :D

Dachte schon, ich wäre der Einzige, dem das auffällt...
Mit der deutschen Sprache hat "crazy" es nicht so unbedingt (vorsichtig formuliert)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben