Quadro NVS140M zu schlecht für Vista?

davidlang3

New member
Themenstarter
Hab ein T61 mit ner 128MB Nvidia karte.
Also mich nervt das schon, dass ich immer so nen extremem versatz hab, wenn ich mit der Maus ein Fenster über den Desktop ziehe.
Oder wenn man "Zwsichen Fenstern umschaltet" und es ruckelt wie sau - erst beim 2. oder 3. mal geht es dann richtig flüssig, wie wenn es das schon immer gemacht hätte - aber die ersten male sind immer extrem schlimm... gerade wenn mehrere Fenster offen sind, wirds unmöglich.

Kann man da was machen? Außer auf Vista Basic umstellen

Hab jetzt auch gerade die original Lenovo treiber installiert - vorher war es der Vista treiber aus dem Update

Muss bei diesem Address-Mapping nicht auch das Mainboard mitspielen? Ich habe zwar bis jetzt nicht alle Tiefen des BIOS meines T61 erforscht, aber bis jetzt ist mir eine solche Einstellung noch nicht aufgefallen . . .

Klaus

Original von davidlang3
[...] dass der PCI-E bei optimierter Stromquelle auf maximaler Sparmaßnahme war [...]

Hast du als Power-Schema "optimierte Stromquelle"? Versuch mal ein anderes Schema. Würde mich mal interessiere, ob es einfach nur an den Power-Einstellungen liegt.

Memory Remapping ist ne feine Sache, klar, doch das Bios muss da auch mitmachen und scheinbar macht es das beim T61 zumindest nicht (habs noch nicht ausprobiert, da ich nen 64bit System hab).

@keyman

ja hab ich - hab ja auch schon einen kleinen verursacher gefunden,

aber die erklärung steht ja auf Seite 4, warum das nicht geht.
ich hab zu wenig Videospeicher angeblich...
und dann ahb ich nachgeschaut - ich hab 128 MB - nur bei einem Eintrag steht 0 MB wie man auch 4 Posts weiter vorne lesen kann

hab den neuesten lenovo treiber und der, der im update von vista angeboten wird, ist nen tick langsamer

Die Grafikkarte nimmt sich soviel vom RAM, wie sie grad braucht...da ist logischerweise 0 "frei" wenn die 128MB VRAM voll sind, da immer nur soviel dazugenommen wird, wie gebraucht wird.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben