QR - Code Mobil vs. Notebook

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
616
Hallo.

Was für euch Tagwerk ist, ist für mich nach wie vor ein Buch mit 7 Siegeln. Ich brauche ihn zu Hause bei einer einzigen Anwendung. Homebanking. Da wird mir alles fertig auf dem Silbertablett serviert. Doch wie gehe ich Beispielsweise mit QR-Codes um, denen ich in Werbeprospekten begegne, oder in anderen Printmedien, Post oder auf Versicherungsseiten? Google hat mir zwar bereits auf der 1. Seite von einem QR-Creator erzählen wollen, aber das ist doch damit nicht gemeint, oder? Oder um es auf den Punkt zu bringen, wenn ich einen Lidl Prospekt mit QR-Codes vor mir habe, muss ich zuerst eine APP von Lidl laden, die den Code lesen kann? Und für Aldi und weitere wieder eigene Apps u.s.w. ?

VG
 
Nein, du nimmst eine App, die QR-Code lesen kann oder hast Glück und die Kamera-App kann das schon von Haus aus. Damit "fotografierst" du den QR-Code und siehst, was in ihm steckt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben