Qick Time und Internetexplorer 7 problem!

XXX61sXXXX

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe Probleme mit der kompatibilität zwischen quicktime und dem Internertexplorer 7. die eingebetteten Filme laucfen nicht. wenn ich auf play klicke bleibt der filmbereich schwarz und der exlorer hängt sich auf oder ängt zumindest für ne ganze zeit.
ich habe den IE7 upgedated und von quicktime die version 7.3 für vista installiert-
Auf der Seite http://cosmos.bcst.yahoo.com/solutions/
lässt sich ein System und software check durchführen.
obwohl ich alle programme und player installiert habe erscheint bei mir immer das ich den quicktime player installieren oder updaten muss. - mehr update geht aber nicht
das quicktime add on wird im IE7 ebenfalls angezeigt und ist aktiviert.
hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem
Gruss
TF

Geh' mal in den Ordner

C:\Windows\System32\Macromed\Flash

Dort findest Du ein Programm namens FlashUtil9d.exe. Das solltest Du mal ausführen und von dort auch das Update durchführen. Hatte das Problem auch mal und konnte es damit beheben.

wie kann ich eine Alternative verwenden wenn das Wiedergabeprogramm Quicktime benötigt? Internetexplorer einstellungen???

Das Flashutil9b habe ich ausprobiert - leider hat es aber nichts gebracht

kann es denn vielleicht auch en der fierewall einstellung von vista liegen?
habe zwar die firewall deaktiviert aber vielleicht gibt es hier noch andere einstellungsmöglichkeiten!?

ich bin inzwischen echt genervt was dieses Problem angeht- hat denn ausser mir niemand dieses Problem.
bei apple.de laufen alle quicktime videos
daher nehme ich an es muss mit dem I-explorer und active x steuerelementen zusammenhängen
beim IE6 wurde ich nicht aufgefordert auf das active x teuerelement zu klicken um dieses zu activieren. habe inzwischen so viele einstellungen ausprobiert.
nochmal - das problem ist das bei der eurosport seite die streams nicht laufen sondern das wiedergabefeld schwarz bleibt und dabei der IE7 meistens abstürzt.

es wäre echt super wenn jemand hilft der eine lösung für dieses problem hat

gruss
TF

"quicktime alternative" ist eine alternative abspielsoftware für quicktime-videos, die mit eigenem plugin für die gängigen browser kommt und meiner meinung nach deutlich problemloser als die originale software läuft.

bei der eurosportseite meinst du die streams unten rechts? die laufen mit qt-alternative einwandfrei

das quicktime alternative plug in hat leider auch nicht funktioniert

ich habe mal 2 screen shots als anhang im gif format eigefügt

das gif mit dem titel eurosport zeigt das sich einen rahmen um das steuerelement aufbaut- dieser erscheint immer wenn ich mit der maus drüber fahre
siehe punkt 1

ausserdem erscheint dann das infofeld "klicken sie hier um das steuerelement zu aktivieren." siehe punkt 2

das gif mit dem titel systemcheck zeigt das ein problem mit wicktime besteht, bzw. kein qicktime installiert ist - habe ich aber schon x mal installiert

vielleicht kann ja jemand anhand der bilddateien eine ursache für das problem identivizieren
ich denke es liegt darann das die steuerelemente nicht richtig eingebettet sind - habe aber keine lösung für das problem

danke für die hilfe
TF

Anhänge

• eurosport.gif
    eurosport.gif
    142,5 KB · Aufrufe: 38
  • systemcheck.gif
    systemcheck.gif
    58,3 KB · Aufrufe: 36
Das ist ja mal komisch.
Ich nutze unter Vista auch Quicktime Alternativ und es funzt einwandfrei.

Ich schaue nachher mal bei mir.

Edit:
Bist du sicher das es an deinem Explorer liegt?
Bei mir geht auch rein gar nichts auf der Seite, alle anderen Seiten
mit Quicktime Stream laufen wunderbar...

So nochmal geschaut.
Alle Quicktime und Realmedia Streams laufen, nur nicht via Yahoo Eurosport.

Keine Ahnung was das Problem ist, ich schreib es aber mal nicht meinem PC zu.

Wenn ich hier rauf gehe:

http://cosmos.bcst.yahoo.com/solutions/

Sagt er unter Mozilla es fehlt das Windows Media Player und unter IE7
fehlt angeblich das Apple Plugin, komischerweise geht auf allen
anderen Seiten alles perfekt nur bei denen nicht :)

-

hmm...

ich habe mich noch nie so intensiv mit dem IE einstellungen auseinandergesetzt - und ich weiss jetzt auch warum°!
dummerweise lässt sich der IE6 nicht auf vista installieren sonst würde ichs tun

auf alle fälle mal danke für die mühe

eurosport soll nur mit dem IE funktionieren - das steht zumindest in den hilfe FAQ´s
die beschreiben ja auch welche einstellungen vorgenommen werden müssen - bringt nur nix

Hinweis: Der Download setzt die Software "Virtual PC" voraus. Das Programm selbst kann bis zum 23.07.2007 kostenlos genutzt werden.

das ist mir zu umständlich - bin nicht so experimentierfreudig was meine WS angeht

Genau das schreckte mich eben auch ab es mal zu versuchen *gg*

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben