Punkt - Koma , Bindestrich , Reagieren nicht

limeni

New member
Themenstarter
Hallo

Meine Freundin hat einen Sony VPCM12M1E Laptop

Problem ist sie hat ein Bios Kennwort drauf . So nun wollte sie in gestern einschalten und da merkt sie das Punkt Koma und Bindestrich nicht Reagieren

Ich glaube an der Tastatur bzw der Tasten kann es nicht liegen sie hat auch eine Usb Tastatur angeschlossen und noch immer das selbe Problem.

Weis jemad was das sein könnte die Tasten haben bis jezt immer normal funktioniert.

Das schlimme daran ist das ja das bios kennwort oben ist und sie es nicht eintippen kann ohne punkt da es punkt beinhaltet.

Formatieren geht ja dann auch nicht.

bitte helft uns...

Vermutlich liegt's an der QWERTY Tastaturbelegung:
keys00l.jpg

Einfach auf die Tastatur übertragen, dann sollte das funktionieren ;)
Weiterer Fehler, der gerne übersehen wird: Caps-Lock(Großschreibtaste) versehentlich aktiv :p

Punkt und Komma sollten aber ja eigentlich auf QWERTZ und QWERTY identisch sein... Trotzdem habe ich auch gleich an sowas gedacht. Auf jeden Fall sollte man diesen Fehler ausschließen, bevor man weiter sucht.

Ein Sony Vaio ist kein ThinkPad T-Serie.

Verschoben nach "Hardware-Ecke"

Ich versteh aber nich wieso es nicht mit einer usb tastatur funkt

Das liegt sicher irgendwie am Zeichensatz!
Funktioniert die Eingabe nach QWERTY Tastaturschema nicht, dann probier doch mal die ASCII Kombinationen mit gedrückter "Alt"-Taste und "Zahlencode"

ASCII geht nicht im bios passwort der tippt da einfach die 46 rein

gemerkt hab ich nur die sonderzeichen gehn nicht mer ,.-#+´´?

Ich hab die lösung punkt gabs nie im bios pw sie dachte immer das sie den punkt eintippt hat sie aber garnicht :eek::):):):):):):)

... das sind die besten Passwörter; sicher vor dem Ersteller! :cool: Ein Punkt als Verschlüsselung - nicht schlecht! :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben