Pseudo Access Connections für Win 7 / Asus eee

Adun

Active member
Themenstarter
Hi,

kurz und knacking:

Ich suche eine Software á la Access Connections zur Verwaltung von Standorten und Netzwerken. Das soll auf einem Asus eee 1016p (ich weiß nicht ob es evtl herstellerabhängige Einschränkungen gibt) funktionieren mit Win7 Starter

lg

Daniel

Was hast du denn vor - willst du damit nur scannen oder dich auch verbinden?
Wenn du nur scannen willst empfehle ich gerne den Netstumbler für Windows.

Edit:
Welche Karte ist denn verbaut?

Ich hab leider z.Z. keine ahnung welche Hardware verbaut ist.

Es handelt sich um das Netbook meiner Freundin. Wenn sie in die Uni kommt, will sie, wie bei meinem TP, nur das WLAN anmachen, Netz wird gesucht, Zugegriffen, verbunden und VPN gestartet... alles vollautomatisch.

Antwort 1 die du nicht hören willst:

Soll sie sich doch ein Thnkpad kaufen ;)

Antwort 2 die du nicht hören willst:

Kann man unter Linux wundervoll mitm Networkmanager Dispatcherskript machen ;)

Antwort 3 die helfen könnte:

Kuck dir mal "Mobile Net Switch" an.

Grüz!
Hibbelharry

Hast du mal AC auf em Book probiert?
Vielleicht läufts ja...

...ja, win7 kann das an sich alleine. Oder das Intel(R) PROSet/Wireless WiFi Connection Utility installieren. Geht zumindest mit Win7 pro einwandfrei.

Wenn eine Intel Karte installiert ist, können die Treiber auch so einiges:

Unbenannt.PNG

AC läuft nur auf Thinkpads.

Problematisch werden die Windows Bordwerkzeuge beispielsweise dann, wenn man in mehreren Netzten mit festen IP-Adressen und/oder wechselnden Standarddruckern unterwegs ist.

@goemoichel, wie denn das?

Einfach so. ;)
Ich hab hier mehrere Netzwerke (WiFi) und zwei verschiedene mobile Breitbandverbindungen (UMTS) auf meinem X200.
Zwischen diesen wechselt mein Win7 Pro ohne Probleme.
Ob allerdings die Unterstützung dafür bei Win7 Starter so inwandfrei funktioniert, insbesondere wenn VPNs dazukommen, kann ich nicht sagen. Das müsste man einfach mal ausprobieren.

Problematisch werden die Windows Bordwerkzeuge beispielsweise dann, wenn man in mehreren Netzten mit festen IP-Adressen und/oder wechselnden Standarddruckern unterwegs ist.
Das kann natürlich sein. Zumindest bei den verschiedenen Druckern. Mit den festen IPs sollte Win7 eigentlich auch klarkommen.

Okay dann schaue ich mal ob AC evtl, seltsamerweise, vllt, mit viel glück auf dem Asus läuft. :D
Dann nehme ich mir die Inteltreiber vor (wenn es eine Intel Karte ist)
Wenn das immer noch nocht hilft schaue ich nach Win 7 (an boardmittel habe ich garnicht gedacht, guter Rat!)
und später dann nach der Zusatzsoftware!!

vielen Dank euch für die guten und schnellen Antworten! =)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben