Prozessor tauschen

Magus

New member
Registriert
28 März 2006
Beiträge
33
Hallo.
Ich habe vorher in einem anderen Topic gelesen dass in ein T30 Pentium 4 M Prozessoren bis 2,4 Ghz (SL6VC) rein passen. Jetzt habe ich die letzten Stunden damit verbracht mich schlau zu machen ob diese CPUs nur in bestimmte Modelle passen. Ich habe ein 2366-44G.
Weiß da vielleicht jemand bescheid ob da die 2,4 Ghz CPU passt, bzw. welche CPUs passen würden?
 
Laut hörensagen
(ernst zu nehmende Postings im us Forum etc)
reicht ein aktuelles Bios um 2x 1GB und bis zu 2.6 GHz zu unterstützen.
Den fetteren Kühler solltes Du aber auch haben, vllt noch ne Heatpipe dranmodden.

MfG tom_k
 
Danke für die Antwort,
weißt du vielleicht auch wie das mit einem Biosupdate aussieht wenn ich bei mir den no-1802 bios-patch ausgeführt habe?
 
Original von Magus
Danke für die Antwort,
weißt du vielleicht auch wie das mit einem Biosupdate aussieht wenn ich bei mir den no-1802 bios-patch ausgeführt habe?

Das stellt kein Problem dar, der 1802er Patch bleibt aufrecht. Ist die CPU zufälligerweise ein Engineering Sample aus den USA? Wenn ja, dann weiß ich woher du ihn hast. Er sollte funzen, aber wie gesagt vorher das BIOS-Update durchführen.

Greetz,


XStoneX
 
Erzähl mir lieber mal, woher du eine erschwingliche 2,6-GHz Pentium 4-M CPU bekommen möchtest. :)

Viele Grüße
Kman
 
Moin,

@Magus: Ich habe da andere Erfahrungen gemacht als XStoneX. Wenn ich bei den 2 T30`ern, die ich besitze, ein BIOS Update durchgeführt habe, musste ich die WLAN Karte wieder ausbauen und das BIOS neu patchen. Ist ja aber wirklich kein Problem... 2,4GHz CPU habe ich schon gesehen, nur läuft der Lüfter dann dauerhaft auf höchster Stufe. 2 GB RAM hatte der T30 übrigens auch an Board. :D :D :D

Viel Spaß beim Modden!

Grüße Klaus
 
Habe selbst schon einen 1,6er Dothan bei dem eBayer gekauft. Läuft erste Sahne, um EUR 25,-- inkl. Versand aus den USA - war übrigens nach 6 Tagen da.

Also ist es den Versuch (wenn's finanziell im Rahmen bleibt) durchaus wert. Klar, der Lüfter wird mehr gefordert, bei der Gelegenheit kann man auch gleich eine sehr gute Wärmeleitpaste verwenden, bringt auch was. Meine WLP Empfehlungen:

---> Unschlagbare Kühlleistung mit den Liquid MetalPads

--->Top Preis-/Leistung WLP Arctic Cooling Ceramique (schlägt auch die Arctic Silver 5)

@ Twisted Mind:
Habe bei einem T30 und T40 nach dem BIOS Update nicht neu patchen brauchen. Natürlich darf kein CMOS-Reset gemacht werden. Keine Ahnung wie es sich verhält, wenn die "BIOS Setup Defaults" geladen werden...

Greetz,


XStoneX
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben