Prozess: wmiprvse.exe CPU Auslstung, wie löschen?

Iruc

New member
Themenstarter
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Der Dienst: wmiprvse.exe taucht in regelmäßigen Abständen mit einer gewissen Auslastung im Task-Manager auf. Seit dem der Prozess da ist ist dadurch auch die Laufzeit beeinträchtigt. Jede 5 Sekunden rückt der Prozess an die 2stelle bei der Auslastung. Wie werden ich das Verhalten, oder die Exe/Dienst los.

Natürlich habe ich mich schon durch alles gelesen was es bei google gibt:

1. Die Datei einfach löschen: geht nicht Berechtigung von "Trusted Installer" fehlt. Bei der Rechteänderung ist alles ausgegraut.
2. Dienst beenden, er kommt immer wieder
3. Die anderen Themen drehen sich um Trojaner mit einem geändertem letzten Buchstaben im Dateinamen oder es wird über Sachen diskutiert die nicht weiterhlkefen,

Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.

Ich weiß nicht, für was der Prozess normal da ist oder irgendwie wichtig...aber versuch mal:

Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> (ich weiß nicht mehr genau, wo es unter Win7 ist, ist aber ähnlich wie 8) im glaube ich letzten Reiter "Besitzer ändern" -> dich als Besitzer eintragen.

Alle Fenster schließen -> Eigenschaften -> Erweitert -> Berechtigungen -> (deinen Username hinzufügen) dir alle Häckchen setzen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben