Projektvorstellung - TP Tablet Control

Hi,

Erstmal Danke an MrGroover für das Prog, ich find die Idee echt Klasse. Gerade die Funktionalität mit der Display Helligkeit hab ich sehr vermisst, da das gnome brightness applet (bei mir) nicht funktioniert. Nur das mit der Lautstärke ändern hat bei mir nicht funktioniert, ich hab jetzt nicht so genau geschaut, aber ich glaube es liegt daran, dass ich kein pulse bei mir installiert habe.

Jedenfalls hatte ich keine Lust mir pulse einzurichten (alsa <> pulse <> mpd ... hatte da schonmal stress das einzurichten) und hatte gestern irgendwie Langeweile, oder besser gesagt keine Lust auf andere wichtige Dinge und hab das ganze mal nach python3 + Qt4 umgeschrieben.
Die Oberfläche hab ich halt schnell mitem QtDesigner zusammengeklickt und der restliche Code sind vlt 200Zeilen, also noch recht übersichtlich (aber nicht der schönste z.Z. ^^).

Falls das ding mal jemand testen will oder vlt sogar mal refaktorisieren und verbessern/erweitern möchte, dann kann ich das gerne mal die Tage irgendwo zur Verfügung stellen.

Ist halt sehr an das von MrGroover angelehnt, nur eben mit python3 geschrieben, vlt animiert das ja den ein oder anderen an dem Prog was zu machen. Python ist denk ich für viele doch einfacher als C. Es fehlt glaube nur die Fan Kontrolle (nutz die bei meinem x200t nicht). Die slider für helligkeit, lautstärke hab ich etwas vergrößert, damit man die besser "trifft" :)

Anhang anzeigen 41809

mfG
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    28,2 KB · Aufrufe: 62
So, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update. Ich habe bei SourceForge Version 0.2 hoch geladen. Grund dafür war, dass sich die Namen der Wacom-Geräte geändert haben. Ich habe dafür jetzt eine Erkennung eingebaut. Außerdem ist die Lüftersteuerung raus geflogen und die Bezeichner für die Rotationsknöpfe habe ich auch geändert, so wie damals von Mr. Natural vorgeschlagen. Ansonsten ist jetzt nur die GTK v2.24 nötig, sonst hat sich nix verändert. Ach ja, ich habe noch eine Option eingebaut, die den Digitizer beim drehen an LVDS1 bindet
Code:
xsetwacom set NAME_VOM_GERÄT MapToOutput LVDS1
. Ich habe die Hoffnung, dass dann bei Anschluss eines externen Displays der Digitizer nur auf dem Tablet-Panel den Cursor bewegt und nicht über alle Displays. Letzteres ist für mein Empfinden unbrauchbar. Die Option ist aber ungetestet...

Getestet und für voll funktionstüchtig befunden ist es auf meinem Fedora 16 x86_64. Andere Distris habe ich nicht auf meinem TP Tablet drauf. Hardware ist nach wie vor ein X201 Tablet gewesen. Ich denke, so lange es sich um Wacom Digitizer handelt, sollte auch andere Modelle gehen, aber mangels entsprechender Geräte nicht getestet.
 
hi,

das mit der Lüftersteuerung kannst du auf 2 Wege realisieren.

Entweder bekommt die Lüftersteuerungs-Application das Stickybit. So hat es root-Rechte beim ausführen.

Alternativ wäre sudo ne Möglichkeit:

Code:
password=password
echo $password | sudo -S 'befehl'

Das Passwort kannst du via zenity abfragen.

Ein richtiges Password
Code:
echo $?
0

ein falsches Passwort gibt entweder 1 oder 125 aus (habs nur bei su getestet, hab kein Sudo drauf)

Sudo ist vorab eh soweit eingerichtet das afair die Wheel-Gruppe sudo benutzten darf. Ergo muss der User nur in die Gruppe wheel hinzugefügt werden und darf dann via sudo rootrechte mit Password abfrage benutzten.

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben