X6x Tablet Projekt: Webcam nachrüstbar?

Korbinian

Member
Themenstarter
Hallo, vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht...

Ist im X60T eine Webcam (bastelmäßig) nachrüstbar?

Es gibt ja alle möglichen ausgebauten Cams auf ebay. Vielleicht passt da irgendwas vom Anschluss her rein?
Zur Not über einen abgewinkelten USB-Stecker von außen ran?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE hat nach Verfassen des Startbeitrags nichts mehr im Thread gepostet - Projekt dürfte "gestorben" sein.

Auch wenn es nicht um ein Tablet geht: Ich habe eine alternative Idee, die mir für mein X61s im Kopf herumgeistert:

Eine Webcam passt schlichtweg nicht in das Displaygehäuse der X6x-Baureihe. Was wäre allerdings, wenn man in das Gehäuse einer UMTS-Antenne, das links am Display montiert wird, eine Kamera bastelt, die man dann bsp. via USB am Board anlötet (bzw. eine PCMCIA-USB-Karte dafür verwendet)? Wenn man diese leicht nach "innen" neigt, finde ich, das wäre ggf. möglich. Da ich keine UMTS-Antenne habe, weiß ich allerdings nicht, ob kleine handelsübliche Webcams da reinpassen könnten...

Eine Webcam passt schlichtweg nicht in das Displaygehäuse der X6x-Baureihe.

Würd' ich so nicht unterschreiben.

Da mir leider weiterhin die Zeit fehlt, hier noch 'mal die Idee... "Objektiv" von der kleinen Platine 'runterlöten und mit entspr. langen Kabeln wieder mit der Platine verbinden. Das "Objektiv" bringt man schon irgendwo im Displayrahmen unter.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben