Programmier Notebook

Durfte bei einer neuen Mitarbeiterin Apple Hardware bewundern.

Sie nutzt ihr privates Macbook auch im Büro. Dass sie ein iPhone zückte war vorhersehbar aber überrascht war ich als sie die Sammlung auf dem Tisch mit einem Macbook Air komplettierte. Alle wiesen heftige Nutzungsspuren auf aber appletypisch wirkten sie wie Patina und wertete die Anmutung auf statt die Geräte schäbig wirken zu lassen wie bei so manchen Hochglanz-Billigplastik Notebooks. Schön fand ich die Geräte nicht weil sie zu weit vom Quadrat entfernt war.

Nach dieser Ausschweifung zum Thema:

Selbst sie gab zu, dass es zu nervige Situationen kam weil die Auswahl an Software begrenzt ist. Entweder gibt es manche Software gar nicht oder nur stark abgespeckt. Daher würde ich gerade bei einer Ausbildung eher auf Mainstream setzen statt auf Nische. Spezialisieren kann man ja bei Bedarf immer noch.
 
Danke für die vielen Tipps. Ich hab mir jetzt ein gebrauchten W510 bestellt und dort hab ich auch erstmal alle optionen die brauche FHD kann viel RAM-nachrüsten und der Preis ist auch OK.

bezüglich Mac Book Pro Retina:
vor der entscheidung stand ich auch aber bevor nicht ein Lottogewinn ins Haus steht wird das eher nichts und dann stört mich daran auch noch das man nichts selbstständig an der Hardware änder kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben