Programme und Einstellungen verschwunden

knuti1960

Member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
218
Hallo,

heute morgen nach dem Einschalten des Laptops (L520,Windows7 Prof.):
Es erscheint der Standard-Desktophintergrund und es ertönt der Standard-Sound. Anordnung der Symbole auf dem Desktop auch Standard,auch nicht alle anwesend.Die Überraschung wurde noch gößer,als ich meine Mails checken wollte: Thunderbird wollte erst mal konfiguriert werden,als ob ich es zum ersten mal benutzen würde.
Dann Foobar gestartet,damit höre ich immer meine Radiosender:Das gleiche,alles weg,auch die Playlisten meiner Musiksammlung.
Alles schien irgendwie auf einen Zeitpunkt direkt nach Installation zurückgesetzt.
Ich hatte es eilig,wollte wenigstens noch meine Mails checken.Habe darum den PC auf den letzten möglichen Zeitpunkt zurückgesetzt(12.09.2012 glaube ich,da war ein Windows- oder Microsoft-Update).Das dauerte zwar ein paar Minuten,aber dann war alles wieder normal.Alle Mails wieder da,alles in Foobar wieder da usw.

Was war das denn? Ich hatte soetwas jedenfalls noch nicht.Ob sowas wohl anderen auch schon passiert ist?Woran kann es liegen?
Vielleicht mache ich das Zurücksetzen mal rückgängig,um zu schauen,was noch alles so verändert war.Aber ist vielleicht auch besser,ich lasse es.
Hat jemand einen Rat,eine Erklärung?

Grüße,
Knud
 
Anmeldung mit falschem Benutzernamen/unter falscher Domäne?
Mal die Ereignisanzeige "befragt"?
 
Ganz normal angemeldet,mit meinem Benutzernamen.
Ja,in die Ereignisanzeige habe ich reingeschaut,aber da stehen unter "Benutzerdefinierte Ansichten" / "Administrative Ereignisse" so viele Warnungen und Fehlermeldungen,die ich allesamt kaum verstehe,da blick ich einfach nicht durch,was das bedeutet.
 
Mannomann, ich war heute morgen wohl doch noch zu müde....
Ich habe es gerade im Ereignisprotokoll gefunden (Windows-Protokolle / System): Ich muss mich doch unter dem Benutzernamen meiner Frau angemeldet haben.Hatte dieses Konto erst vor ein paar Tagen für Tests eingerichtet,kein Passwort,und hatte wohl auch die Brille heute morgen noch nicht auf der Nase...
Mornsgrans, Du hattest also doch recht mit Deiner Vermutung!
 
Mich nerven soviele User auf einem System sowieso, wenn man zum Beispiel die Ladeschwelle anpassen will muß man das bei jedem User erledigen, und andere Sachen gehen dann wieder nur beim Admin zum einstellen. Das ist ziemliches durcheinander bei vielen Tools was Lenovo da mitbringt. Hatte ich gestern erst wieder beim T43 mit XP noch drauf.
 
Mich nerven soviele User auf einem System sowieso, wenn man zum Beispiel die Ladeschwelle anpassen will muß man das bei jedem User erledigen, und andere Sachen gehen dann wieder nur beim Admin zum einstellen. Das ist ziemliches durcheinander bei vielen Tools was Lenovo da mitbringt. Hatte ich gestern erst wieder beim T43 mit XP noch drauf.
Mit etwas Glück kannst Du es auch ohne Domänen-Controller über gpedit.msc versuchen, dass zumindest lokal für alle Benutzer das gleiche Energieprofil mit den gleichen Einstellungen verwendet wird. Habe es selbst aber noch nicht getestet.
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/tpmmst_gr.pdf
 
Danke für den Link, werde ich mir mal durchlesen, so etwas ähnliches habe ich aber schon mal hier gelesen im Board. Weis nimmer obs das gleiche war oder ähnliches. Wenn ich Zeit habe gehe ich das mal durch. Danke. Das T43 ist aber sowieso nur mehr ein Backup für das L420 und mein Sohn geht halt ab und zu damit ins Internet und da auch nur als Gast angemeldet. Von daher ist es akzeptabel, nur gestern habe ich halt nach der Ladeschwellendiskussion umgestellt.
 
Wurde hier im Forum schon das eine oder andere Mal angesprochen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben