Programme starten spät

T61

New member
Themenstarter
Hallo,

nach Systemstart lädt das Trayicon "Hardware sicher entfernen"
danach dauert es noch einige Minuten bis ich Programme starten kann bzw. alle anderen Autostartprogramme laden. In der Hängphase sind folgende Prozesse gestartet:
csrss.exe
dwm.exe
explorer.exe
taskeng.exe
taskmgr.exe
upeksvr.exe
winlogon.exe

nach einigen Minuten starten dann die restlichen Prozesse.

Woran kann das liegen?
Wie kann ich diese Fehler beheben?

Gruß
T61

Den gleichen Stress habe ich mit meinem T61 auch.

Gibt es denn mitlerweile eine Lösung für das Problem?

Gruß

Hallo,

am Montag besuchte ich in unserer Uni einen Vortrag von Microsoft zum Thema "Vindows Vista- Die Neuheiten" Dort haben sich auch einige zu diesem Thema geäussert bzw, beschwert.
Der Vortragende sagte dazu: "Das ist nur in den ersten Wochen so. In dieser Zeit prüft Vista die Gewohnheiten des Nutzers und merkt sich, welche Programme zuerst benötigt werden. Diese werden dann zukünfttig vorrangig gestartet. Falls man ein anderes Programm, als ein untypisches, dauert es halt. denn diese werden erst im Nachhinnein gestartet."

Die meisten Mithöhrer nutzen Vista aber schon länger als "ein paar Wochen" und haben ganz andere Erfahrungen gemacht.

Gruß

:-) Zweigdber

Das was da in der Vorlesung gesagt wurde sollte Superfetch sein....allerdings kann man Superfetch für Programme deaktiveren (habe ich gemacht, die 5-10minuten festplattengerödel nach dem Booten haben mich zu tode genervt)

Seltsamerweise habe ich trotzdem eine Verzögerung, wo Windows nichts macht (keine Festplattenaktivität) zwar nur so 15-30s aber trotzdem...

Original von zweigdber
Hallo,

Der Vortragende sagte dazu: "Das ist nur in den ersten Wochen so. In dieser Zeit prüft Vista die Gewohnheiten des Nutzers und merkt sich, welche Programme zuerst benötigt werden. Diese werden dann zukünfttig vorrangig gestartet. Falls man ein anderes Programm, als ein untypisches, dauert es halt. denn diese werden erst im Nachhinnein gestartet."

Die meisten Mithöhrer nutzen Vista aber schon länger als "ein paar Wochen" und haben ganz andere Erfahrungen gemacht.

Gruß

:-) Zweigdber

Die Verzögerungen hatte ich anfangs auch aber wie der Vorträger ;-) behauptet hat ist es wirklich nach ein paar Wochen verschwunden und es taucht nur dann für 1 - 2 Bootvorgänge wieder auf, wenn ich meine Platte defragmentiert habe.

Mit SP1 soll Superfetch eine andere Priorität bekommen, so das die Pause so gut wie nicht mehr auftritt, aber dafür dauert der Konfigurationsvorgang noch länger. Derzeit ist es nach meiner Erfahrung so, das Vista erst nach 4- 6 Wochen täglicher Nutzung richtig in die Gänge kommt.

VG JNS

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben