Programme Ordner plötzlich geschützter Systemordner?!

metacircle

Active member
Themenstarter
Hallo,

eben habe ich verwundert auf meinem C:\, dass mein Programme (Program Files) Ordner weg ist (Nicht der Programme(X86) der ist noch da). Nach dem ersten Schock überlegt welches meiner installierten Programme ein 64Bit Programm ist, gestartet...funktioniert. Hm...
Also in den Ordneroptionen eingestellt, dass geschützte Systemdateien angezeigt werden und siehe da, der Ordner taucht wieder auf. Das ist mir neu und das will ich so nicht haben. Der Ordner soll wieder ein normaler Ordner werden...weiß jemand Rat? Den Haken bei versteckt in den Ordnereigenschaften kann ich nicht entfernen...

Außerdem wüsste ich gerne was das verursacht hat, das war früher definitiv nicht so!

Grüße

Tja, was das verursacht hat ist unklar - mal ein Viren- und Rootkiscanner gestartet? Ansonsten kannst Du Dich als Admin anmelden und die Besitzrechte für den Ordner und alle Unterordner übernehmen. Danach kannst Du entsprechende Dateiattribute wie versteckt oder System ganz nach Deinem Gusto verändern.

LG Hogan

Jetzt wo ich eben AntiVir starten wollte merke ich, dass es nichtmehr installiert ist...wtf...irgendwas geht hier vor, was es ist, ist mir jedoch schleierhaft...

edit: Selbst als Admin bekomme ich beim Rechte setzen bei manchen Unterordnern "Zugriff verweigert"...sorry aber die Rechteverwaltung von Windows ist fürn Ar****...

Um Rechte setzen zu können, mußt Du der Besitzer dieser Objekte sein - wie im richtigen Leben :) Übernimm also zuerst den Besitz an dem Ordner... Was sagt denn die Ereignisanzeige?

LG Hogan

Also ich habe den Besitz übernommen, der Haken vor Versteckt ist immernoch ausgegraut.

So mit etwas Google Suche und dem attrib Befehl ist der Ordner nun wieder sichtbar, er wird als Program Files angezeigt, bin mir nichtmehr sicher ob er davor nicht schlicht als "Programme" angezeigt wurde. AntiVirScan (in Windows und Online) brachte kein Ergebnis. Den Offline Scan lasse ich gleich noch durchlaufen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben