Programm zur ordner synconisierung

rony

Member
Themenstarter
Hio,
ich suche ein programm um ordner zu syncronisieren... aber erstmal zur erklärung wieso warum und wie ich das eigentlich haben will ;)

also ich habe einen ordner wo ich meinen musiksammlung untergebracht habe, dieser ordner befindet sich auf meinem desktoprechner.
Nun aktualisiere ich diesen ja regelmässig, und das notebook, soll ja die neuste version des ordner haben.
und bis zu diesem punkt war ja die windows eigene syncronisation ausreichend. Doch nun es kam vermehrt zu fehlern, weil mein desktop rechner im netzwerk angezeigt wird, da ja ein "offline" ordner vorhanden war... wollte ich nun andere daten hin und her schieben, fand der laptop die anderen ordner nicht.... also hab ich die syncronisierung beendet...

denn ich habe auch den syncronisierten ordner in der mediaplayerdatenbank gespeichert, und dort kam es vermehrt zu dem fehler das er manche lieder beim ersten öffnen nicht fand.

und da ich mit dem notebook oft unterwegs bin, und sich so auch neue musik ansammelt, dann muss ich die musik erst vom übers netzwerk vom laptop auf den desktop übertragen.

also so stell ich mir das prog vor...

ich erstelle einen beliebigen ordner, der als "zielordner" dient...
das ich eine manuelle syncronisation ausführen kann
wenn daten aus dem quellordner gelsöcht wurden, sollte es erst nachfragen ob auch die daten im "zielordner" gelöscht werden sollen.

so ich glaub das wars ;)
wäre net wenn einer helfen kann...

Original von Noreia
hmmm... ich nutze folgendes Programm um meinen Daten (.doc, xls. etc. spielt eh keine Rolle) up to date zu halten:

http://allwaysync.com/de/download.html

Ist Freeware soweit ich weiss... und funktioniert für meine Bedürfnisse wunderbar...

alterschwede, so ein schweine geiles programm 8o :D 8)

hab es mir mal gerade geladen, geinstallt und bin schon willt am testen :]
sogar das mit der beidseitigen syncronisation funktioniert, boa...

aber noch 2 fragen ( eine zum prog ) kann man auch von mehren qullen aus in ein ziehl synconisieren lassen ( jaja, jetzt gehts mit mir duch :P )

und noch eine: Wie ich merkte hat windows die daten nach der win-sync net gelöscht... wo finde ich dei alten musik stücke, denn 20GB möchte ich nun nciht verschenken

es syncronisiert- löscht du auf dem einen Datenträger eine Datei wird diese auch auf dem anderen gelöscht, kommt eine neue mp3 auf einen Datenträger hinzu dann wird sie auch auf dem anderen Datenträger zugefügt...

Ich an deiner Stelle würde mir einen extra Ordner erstellen mit den Sachen die ich Syncron halten möchte...

Eine 2te Quelle kann man glaube ich nur als neuen job definieren...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben