Programm zur Kontrolle der Rechtschreibung... (z.B. Forum Posts)

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Gibt es ein Programm, welches die Rechtschreibung z.B. auch bei der Eingabe in ein Antworten Feld kontrolliert?

Ich hau ja für gewöhnlich sau viele Fehler rein oder verdreh mal die Buchstaben etc. Ist schon etwas nervig, vor allem wenn man
eBay Auktionen erstellt. :/

--> Klar, ich könnte ja auch alles in Word einfügen ... aber das ist nicht so praktisch!
 
Was für einen Browser verwendest du denn?

Firefox kann z.B. von Haus aus die Rechtschreibung in Eingabefeldern überprüfen, du musst lediglich ein Wörterbuch installieren.
 
Opera ebenso... damit eigentlich alle... bei einem unbedeutendem, meist vorinstallierten und in Büros recht verbreitetem bin ich allerdings mangels Nutzung überfragt...einfach mal bei deinem Browser ein Wörterbuch nachinstallieren... bzw. aktivieren.. :)
 
FireFox was denn sonst?! :D

Danke, werde mal das Wörterbuch installieren! :)

Edit:

Cool, es funktioniert! :D

Das erspart mir viel Zeit und Peinlichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu 100% würde ich mich da aber auch nicht drauf verlassen.
Um grobe Fehler wie vergessene/verdrehte Buchstaben zu vermeiden ist es super, aber bei Groß-/Kleinschreibung oder Trennung von Wörtern ist es mir teils etwas suspekt. Und es gibt auch recht viele Wörter, die es überhaupt nicht erst kennt.
...oder die letzte Rechtschreibreform ist spurlos an mir vorbeigegangen, könnte natürlich auch sein.
 
cool das wusste ich auch noch nicht (mit dem Wörterbuch für Firefox):D Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben