X6x Tablet Programm blockiert Lautstärketasten

Ranger

New member
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
13
Hallo, wenn ein bestimmtes Programm im Vordergrund ist sind die Thinkpad-Lautstärketasten bei meinem X61Tablet blockiert (Windows 7). Wenn das Programm minimiert oder im Hintergrund ist, funktionieren die Tasten. Das gleiche passiert bei dem selben Programm ebenfalls unter Win7 bei meinem x60Tablet nicht, d.h. es kann nicht generell am Program liegen Woran könnte das liegen? Beste Grüße
 
Sollen wir jetzt raten, welches Programm für das Problem verantwortlich ist? - Deinstalliere es einfach ;)
 
Das Programm ist der Musik-Sequenzer "Studio One". Daher sind die Lautstärketasten essentiell. Ich möchte es nicht deinstallieren, sondern die Tasten zum laufen bekommen, auch wenn das Programm im Vordergrund läuft. Wie gesagt liegts nicht am Programm selbst, da es an einem anderen Rechner einwandfrei funktioniert. Es müssen also wahrscheinlich irgendwelche Einstellungen oder Treiber sein, die das verursachen.
 
Mal Rechtsklick aufs Lautsprechersymbol und dann bei den Eigenschaften/Erweitert der Wiedergabegeräte rumprobiert?
 
Hab ich gemacht, ändert nichts. Nach wie vor erscheint zwar die Statusleiste der Tasten, aber es lässt sich nichts einstellen.
 
Hotkey Treiber mal frisch installiert? Sonst fällt mir da auch nix ein.
 
das programm ist win7 kompatibel. ich hab audio und hotkey treiber neu installiert. hat nicht geholfen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben