Progamm mobility modder

nicklos

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
hallo kennt jemand von euch das programm mobility modder ?

---> link

damit sollen angeblich normal atitreiber fürs notebook tauglich werden .

hat das schon mal jemand ausprobiert / im einsatz ?

wiedereinmal danke für eure antworten .
 
Was sollte denn an den Desktoptreibern besser sein als an den Notebooktreibern? Immerhin vertreibt ATI ja mittlerweile eine Gesamttreiberpaket nun auch für Notebooks.

Ralf Scharbert bewirbt dieses Programm übrigens auch und preist es als die Möglichkeit an, das Display bis zu 30% heller zu bekommen. Dabei ermöglicht es lediglich die Anhebung des Gammwertes, was bei einigen Treiberpaketen von Notebookherstellern wohl nicht möglich war (z.B. radeon 7500 - IBM Treiber, wenn ich mich nicht irre).
 
danke mal für deine antwort skleinehakenkamp

ich meine es gibt ja auch den omega treiber für jetzt speziell meine t 40 7500er radeon graka

ich habe auch irgendwo gelesen , daß man mit dem modtool die graka falls gewünscht übertaktet werden kann .

sind denn die mobiltreiberpakete besser als der omegatreiber ?
 
sind denn die mobiltreiberpakete besser als der omegatreiber ?

Da streiten sich die Geister. Also ich habe im Vergleich IBM Treiber, ATI mobility Gesamttreiberpaket keinen Unterschied feststellen können, was die reine Leisungsfähigkeit anbetrifft, aber auch der Funktionsumfang ist gleich. Klar, ist ja beides das ATI Programm mit nur geringem Versionsunterschied.

Die Omega Treiber setzen eigentlich am gleichen Problem an wie dieser mobility modder und stellen ein jeweils recht aktuelles Treiberpaket für eine Vielzahl von Grafikkarten da. Sie behaupten, speziell für grafikintensive Spiele konzipiert zu sein. Aber auch mit ihnen habe ich keine Leistungssteigerung gesehen.

Ich bin übrigens mittlerweile wieder zu den dem normalen IBM ATI Treiber zurückgekehrt. Als Testreferenz habe ich immer 3dmark 2006 genommen.

Die Möglichkeit der Übertaktung ist mir nicht so bekannt, würde es auch eher nicht machen. Jedenfalls nicht bei meinem neuen T60, das war mir einfach zu teuer dafür.

Aber mach einfach den Test und spiele mal alle Möglichkeiten durch, teste dabei dann besser mit 3dmark 2003 SE. Dauert zwar wenig, aber mich würden die Ergebnisse ebenso interessieren.
 
Das funktioniert wunderprächtig gut.
Habe damit den offiziellen ATI Treiber von der FireGL V5200 installieren können.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben