sind denn die mobiltreiberpakete besser als der omegatreiber ?
Da streiten sich die Geister. Also ich habe im Vergleich IBM Treiber, ATI mobility Gesamttreiberpaket keinen Unterschied feststellen können, was die reine Leisungsfähigkeit anbetrifft, aber auch der Funktionsumfang ist gleich. Klar, ist ja beides das ATI Programm mit nur geringem Versionsunterschied.
Die Omega Treiber setzen eigentlich am gleichen Problem an wie dieser mobility modder und stellen ein jeweils recht aktuelles Treiberpaket für eine Vielzahl von Grafikkarten da. Sie behaupten, speziell für grafikintensive Spiele konzipiert zu sein. Aber auch mit ihnen habe ich keine Leistungssteigerung gesehen.
Ich bin übrigens mittlerweile wieder zu den dem normalen IBM ATI Treiber zurückgekehrt. Als Testreferenz habe ich immer 3dmark 2006 genommen.
Die Möglichkeit der Übertaktung ist mir nicht so bekannt, würde es auch eher nicht machen. Jedenfalls nicht bei meinem neuen T60, das war mir einfach zu teuer dafür.
Aber mach einfach den Test und spiele mal alle Möglichkeiten durch, teste dabei dann besser mit 3dmark 2003 SE. Dauert zwar wenig, aber mich würden die Ergebnisse ebenso interessieren.