Profile im Energie Manager können nicht mehr ausgewählt werden

Thomas T400

New member
Themenstarter
Hallo,

habe ein T400 mit XP. Habe ein System Update auf den aktuellen Energie Manager Version 1.85 durchgeführt. Seitdem sind meine früheren selbst erstellten Profile weg und die voreingestellten Profile lassen sich nicht mehr auswählen. Beim Anklicken hatte sich früher sofort eine Änderung gezeigt (Bildschirmhelligkeit verringert, Lüftergeräusch reduziert, usw.) jetzt tut sich nichts mehr.

Ein Löschen ist auch nicht mehr möglich. Hatte mal das Profil "Test" erstellt, bekomme ich jetzt nicht mehr weg. Habe den Energie Manager über Windows bereits deinstalliert und per System Update wieder neu installiert - ohne Erfolg, tut sich immer noch nichts.

Hat jemand auch das Problem, kann mir jemand helfen ?!?

P.S. das Profil "Energy Star" ist auch weg !

hab mal ein Screenshot drangehängt

Anhänge

• Energie Manager.JPG
    Energie Manager.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 13
hach, bin ich wenigstens nicht der einzige ... den das betrifft *phew* (auch wenn's das nicht einfacher macht)

bei meinem Z61t (unter Win7 / W2k8R2 x64) lassen sich mittlerweile die profile auch nicht mehr umschalten! bin mir nicht sicher, aber ich GLAUBE das kam ab DEM moment wo ich das "Energy Star" profil direkt nachinstalliert hatte. Power Manager ist der aktuelle 3.25 lt Treibermatrix) ... an sonsten hier das gleiche: deinstallation (reboot) und neuinstallation des Power Mangagers brachte KEINE besserung T_T

mit Fn+F3 kommt noch immer die Profilauswahl (bzw wenn ich den Power Manager öffne) ... aber egal wohin ich klicke ... ein umschalten ist NICHT mehr möglich!

ich schliesse mich daher meinem vorposter an & bitte um rat ;(

PS: gibt's in den neueren Power Manager versionen noch immer das feature wo ich nach x-min idle AUTOMATISCH die bildschirmhelligkeit absenken kann??? bei der aaaalten 1.4x version hier unter Win XP/ W2k3R2 ging's ja noch

mal nen kleinen push nach 2 wochen ... => habe mittlerweile festgestellt, dass der "hauptadministrator" hingegen NOCH IMMER energie-profile wechseln kann, als neu angelegter user (auch in der admin gruppe!) aber KEINE änderung an den energie-schemata vornehmen kann. wer _auf die schnelle_ ne idee, wo evtl per GPO oder so ich einstellen kann, dass JEDER lokale nutzer zugriff auf energie-schema änderungen hat??? ;(

danke

Der Fehler ist unter XP ein alter Hut, da hilft eigentlich nur, die Reg-Einträge mit den Profilen zu sichern und bei Bedarf wieder anzuklicken.

Nimm sie aus dem Backup oder sichere den Eintrag unter dem Hauptadmin und spiels unter User wieder ein.

Diese sinds:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg

und

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg

danke für den tip devlin ... habe mir die reg-keys eben einmal angeschaut und EIGENTLICH (zumind unter Win7 / Win2008R2) ist __nur__ folgender anteil aus dem hauptadmin zu kopieren und bei den usern danach wieder zu ersetzten:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\GlobalPowerPolicy

der obere key-zweig ist bitweise sogar identisch ... ein einfaches log-off & re-log-in oder selbst neustart nach dem übernehmen der registry-änderungen hatte leider NICHT gereicht. selbst nach deinstall und reinstall des power managers + erneutem restart is nix zu machen T_T

interessanterweise geht aber NUR in den PowerManager der = Advanced Mode = nicht ... im Power Manager = basic mode = kann ich als user auch die schemes auswählen!

weitere tips sind willkommen! :wacko:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben