Profile für Wechsel von Mini Dock zu Notebook allein

Barfüßer

New member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
41
Ich nutze mein TP mittlerweile als PC-Ersatz mit Mini Dock 3. Das native Display hat eine Auflösung von 1366x786, das Display am Dock 1920x1200.
Auf dem nativen Display habe ich die Schrift auf 125% gestellt, die Taskleiste wird automatisch ausgeblendet und zeigt kleine Symbole an. Außerdem ist WLAN immer aktiviert.
Auf dem externen Monitor reichen 100% Schriftgröße, Taskleiste kann eingeblendet bleiben bei großen Symbolen und WLAN soll abgeschaltet werden, da fester LAN-Anschluß.

Immer dann, wenn ich zwischen Dock und Einzelbetrieb wechsle, müßte ich also alle Einstellungen wieder neu anpassen. Gibt es eine Möglichkeit, das unter Windows 8 zu automatisieren? Oder bietet Lenovo eine Software, die das automatisch umschaltet?
Wenn nicht, so sollte sich zumindest ein Skript bzw. eine Batch (wenn's das noch gibt - nach fast vier Jahren Linux bin ich bezüglich Windows etwas eingerostet) schreiben lassen, mit der ich das schnell umschalten kann.

Hat jemand eine Idee?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben