Produktrecovery Fehlermeldung "Auf der CD oder DVD ist nicht genügend Speicher für diese Operation vorhanden"

BitKiller

Active member
Themenstarter
Produktrecovery Fehlermeldung "Auf der CD oder DVD ist nicht genügend Speicher für diese Operation vorhanden"

Habe mir ein gebrauchtes T400s (2815-3TG) mit Vista sorry:WIN7 und einer SSD gekauft und versuche nun verzweifelt, Produktrecovery-Medien zu erstellen.
Soviel ich weiss, bestehen diese aus einer CD und einer DVD.
Der erste Datenträger "Start Recovery Disk" wird problemlos erstellt und Daten sind auf der Disk.
Bei allen weiteren scheitert es dann:
Punkt1:
Beim ersten einlegen einer CD-R, CD-RW oder DVD-RW erscheint die Meldung:
"Auf der CD oder DVD ist nicht genügend Speicher für diese Operation vorhanden".
Legt man dieselbe CD/DVD ein zweites mal ein, kommt keine Fehlermeldung.
Dann tut es so als ob, der Brennvorgang dauert dann max. 2 Sekunden,
dann wird 2 Minuten überprüft und meldet Medium erfolgreich erstellt.
Mit dem nächsten Datenträger fängt es wieder mit Punkt1 an.

Nach der siebenten DVD ist es mir dann zu blöd geworden.
Das Label geht von RCD_App_1 bis RCD_App_7, belegter Speicher auf der Disk 560 KB.
Also keine Wiederherstellungsdaten auf allen 7 Disks drauf.
Getestet mit CD-R, CD-RW und DVD-RW, mit dem internen Brenner sowie einem externen Brenner.

Mit der ersten "Start Recovery Disk" habe ich gebootet,
da wird aber nur nach der Produktrecovery Disk 1 verlangt.
Keine Reparaturoption oder ähnliches vorhanden.

Wie gesagt das T400s ist gebraucht, der blaue Think-Vantage-Button
funktioniert nicht beim Booten und der F11 Eintrag fehlt.
Funktioniert die R&R überhaupt auf SSD´s?
Die originale SSD ist jedenfalls drinnen.

Kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen?

Vielen Dank, Martin

EDIT 1:
Das T400s wurde anscheinend mit Vista ausgeliefert, Vista-Sticker am Bezel und Lizenz unterhalb des Akkus.
Verkäufer wurde bereits kontaktiert warum WIN7 drauf ist - und keine Wiederherstellung möglich ist.
Ist da der Fehler zu suchen?
WIN7 mit Vista-Wiederherstellung?
Die erste CD ging ja problemlos erstellen... ?(

EDIT 2:
Da es anscheinend keine Lösung gibt, habe ich einen Recoverysatz geordert.
Ging ohne Probleme bestellen, den Fehler kannte man bei der Hotline auch nicht...

Da das T400s 2815-3TG standardmäßig mit Windows Vista Business 32-bit ausgeliefert wird, könntest Du Dir von Lenovo kostenlos die Original-Recovery-Datenträger für Vista Business 32 schicken lassen, solange noch Garantie auf dem Notebook ist. Ggf. könntest Du vorher nochmal testen, ob auf eine normale DVD-R etwas geschrieben wird (dann werden es aber höchstens Vista-Recovery-Dateien für werden).

Recovery-Datenträger für Windows 7 wirst Du mit dieser Installation niemals erstellen können.

[quote='FrankM',index.php?page=Thread&postID=741930#post741930]...könntest Du Dir von Lenovo kostenlos die Original-Recovery-Datenträger für Vista Business 32 schicken lassen...[/quote]
Vielen Dank für den Tip, habe aber schon am 16. Dezember 2009 im EDIT 2 beim ersten Thread geschrieben:
Code:
EDIT 2:
Da es anscheinend keine Lösung gibt, habe ich einen Recoverysatz geordert.
Ging ohne Probleme bestellen, den Fehler kannte man bei der Hotline auch nicht...

Mit diesen Datenträgersatz ging alles problemlos wiederherstellen.

Auf normalen DVD-R wurde auch nichts geschrieben, habe da wirklich alles durchprobiert...

Möglicherweise wurde das Win7 als Upgrade über die bestehende Vista-Installation gebügelt. Damit funktioniert nicht mehr alles, da nicht alle Tools Windows 7 - kompatibel sind.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben