Produktbezeichnung nach Mainboard-Tausch falsch

stefric

New member
Themenstarter
Meinem X60 wurde gestern vom Service ein neues MB spendiert. Soweit alles super - keine Klagen.
Aber nun wird eine andere Produktbezeichung angezeigt. Die Seriennummer passt noch.
Kann ich die Modellnummer/Produktnummer anpassen?

Vorher: 1706-8AG
Nun: 1706-5KG

Die Details unterscheiden sich:

Product: ThinkPad X60 1706-5KG

Original description: T2400(1.83GHz), 512MB RAM, 60GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel 950, Intel 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, IEEE 1394, Fingerprint reader, 8c Li-Ion batt, WinXP Pro

Product: ThinkPad X60 1706-8AG

Original description: T2400(1.83GHz), 512MB RAM, 80GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel 950, 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, IEEE 1394, Fingerprint reader, 4c Li-Ion batt, WinXP Pro

Wenn Du noch alle Funktionen hast wie vorher sehe ich da keine Probleme. Ich sehe bei den Funktionen nur zwei Unterschiede: kein Bluetooth und ne kleinere Festplatte. Solange du noch Bluetooth nutzen kannst ist doch alle OK! Die Festplatte, Laufwerk, RAM kann man ja tauschen wie man lustig ist!

Aber ich verstehe schon, was du meinst. Wenn, dann möchte man min. das gleiche MB haben, wenn nicht sogar besser!

LG Johi

Eine Frage dazu: beim mir liefern BIOS und Access IBM
verschiedene Bezeichnungen an meinem X40. Die von
Access IBM scheint Unsinn zu sein. Wie hast du deine
Produktbezeichnung ermittelt?
Grüße Peter

Ist recht einfach. Brauchst nur den Internet Explorer starten.Dann auf den Button "?", dann auf "Info" und zuletzt auf "Systeminformationen". Dort steht dann unter "Systemmodell" deine Modellbezeichnung! :thumbsup:

Gibt aber viele, viele andere Wege, nur dieser viel mir auf anhieb ein!

Das Mainboard wird scgon das gleiche sein; die Funktionen sind wie vorher usw.
Nur möchte ich einfach auch die tatsächliche Produktbezeichnung haben :-)

Ich würde einfach noch einmal bei der Hotline anrufen und fragen, warum diese Modellnummer nicht geändert wurde, da es bei einem Weiterverkauf zu Problemen kommen könnte, da nach dieser Beschreibung der Bluetoothanschluss fehlt und der Kaufinteressent dann glauben könnte, dass Du an diesem Notebook herumgeschraubt hast!

Hmm.... habe es jetzt mal mit dem BiosUpdate und SystemUpdate versucht. Dabei gab es die Option den Maschinentyp zu ändern. Habe ich auch getan. Allerdings hat das nicht so richtig geklappt.....:

pfcontrol zeigt die von mir geänderte an
PC-Doctor zeigt die von mir geänderte an.
Systemdetails au Thinkvantage/Thinkpadkonfiguration zeigt noch die fehlerhafte, alte ID an
Lenovo zeigt online (Garantieabfrage) auch die fehlerhafte, alte ID an

EDIT: Offensichtlich gibt es unterschiedliche Wege die Maschinentypnummer zu lesen: Sie geht wohl auch noch aus der Seriennummer im BIOS hervor. Daher wohl die unterschiedlichen Anzeigen.

Noch einer ne Idee? Werde sonst den Service wieder anpingen! Habe auch kein Diskettenlaufwerk (USB) um die ID mit der Boot-Disk zu ändern.

So - habe es jetzt erstmal mit der Boot-Diskette

[T6*] Problem: Keine Information zu Seriennummer + Maschinenmodell im System / System Update -> Error 75 / Frage zur registry

versucht. Das Fragment des Maschinentyps innerhalb der Seriennummer konnte ich ändern. So stimmt meine Modellbezeichnung auch wieder bei allen Programmen bzw. im Bios.

AUSSER: Das Ergebnis beim Auto-Detect (nur Internet-Explorer) bez. Garantiestatus auf der Lenovo-HP zeigt immer noch den falschen Maschinentyp!!!

Wo ist der nun zu ändern?????

Eigentlich hätte der Service die Modellnummer anpassen müssen, das wurde hier wohl versäumt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben