Product Key

Dirk S

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich will meinen X60s neu aufsetzen und habe mir in der eBucht eine neue HD gekauft. Nach der oberen Anleitung eine saubere CD gebrannt und den Product Key ausgelesen.
Ich wollte nun auf Nummer sicher gehen und habe auf meine Linux Kiste VirtualBox(VB) inst. und darauf dann XP inst. Jetzt werde ich nach dem ProductKey gefragt. Der ausgelesene aus der unattend.txt und die von dem Aufkleber unter dem X60s gehen beide nicht. Liegt das an VB oder an XP?

Danke

Gruß

Dirk

Ich würde auf Anhieb mal darauf tippen, daß der Produkt-Key nicht zu der durch VirtualBox "vorgegaukelten" Hardware paßt. Dürfte m. E. also ein Problem von VirtualBox sein.

[quote='duonierdas',index.php?page=Thread&postID=434117#post434117]Dürfte m. E. also ein Problem von VirtualBox sein.[/quote]Ja, das stimmt. Bevor ich damals Windows neu aufgesetzt habe, habe ich meine nLite-CD auch in einem Virtuellen System (mit MS Virtual PC) getestet und Windows installiert. Dort funktionierte auch keiner der beiden Keys.
Dann "in echt" auf meinem TP installiert, funktionierte es jedoch problemlos (mit dem Key aus der unattended.txt) und ich musste nichtmal aktivieren. :thumbup:

Liegt also an der VM (die ja eine komplett andere Hardware vorgaukelt).

Danke für die Infos.
:love: Muss aber leider sagen, das es jetzt geht. Mit dem Key aus der unattended.txt!

Anscheinend 10x ein Tippfehler

zwei Fragen,

wenn ich das geslipstreamte XP in VB installier, muss man dann im abgesicherten Modus starten und auch OSFixes und SATA installieren, XP home funzte bei mir, aber das Slipstream XP Prof blieb irgnedwie beim Booten hängen.

soweit ich weiss braucht man ja für VM einen separaten Key, ist das jetzt eigentlich legal, wenn ich Dual Boot habe und einmal Recovery Key für XP normal und einmal in VB nutze? Auf einem Rechner oder einem Rechner mit zwei HDDs

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben