Product Key (xp home) funktioniert nicht

elektron

Member
Themenstarter
Hallo,

habe hier folgendes Problem:
Auf einem Notebook (leider kein Thinkpad, aber immerhin Toshiba) habe ich die Festplatte komplett gelöscht (Partition gelöscht u. neu formatiert) und möchte jetzt XP Home neu installieren. Am Book ist ein XP Home Lizenzaufkleber und mit dem (vor etwa 1 Jahr von privat bei ebay erworbenen) Book wurde auch eine Original XP Home CD mitgeliefert.
Das Problem ist jetzt daß der Product Key als falsch gemeldet wird und somit das Setup nicht fertiggestellt werden kann. :cursing:

Ich vermute nun daß die vorliegende CD irgendwie nicht zum Product Key Aufkleber passt, wurde möglicherweise verwechselt oder vertauscht. Kann daß sein, es ist aber sowohl Aufkleber aus auch die Original-CD definitiv für XP Home... ?(

Wie kann man dieses Problem schnell (also möglichst noch heute) und kostengünstig (ohne Lizenzneukauf) aber dennoch legal lösen ?

Christian

Nimm einen Key, der zu der CD passt und ändere ihn hinterher mit dem XP-Keychanger auf den Lizenzkey, der unten auf dem Sticker steht.

hajowito

Oder besorg dir eben die Version die passt wenn du einen Home Sticker hast ist es klar das es mit einer Pro Cd nicht läuft z.b.

[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=423763#post423763]
Ich vermute nun daß die vorliegende CD irgendwie nicht zum Product Key Aufkleber passt, wurde möglicherweise verwechselt oder vertauscht. Kann daß sein, es ist aber sowohl Aufkleber aus auch die Original-CD definitiv für XP Home... ?(
[/quote]

Der Key ist ein OEM-Key, die CD eine normale Lizenz vermute ich mal...

tüte

Hallo und vielen Dank für die Infos,

das mit OEM und "normal" ist gut möglich. Nur leider habe ich keinen Key der zu der CD Passt, eben aufgrund der Verwechslung.:(
Und auch sonnst habe ich keinen Key der -bis zum Ändern- funktioniert (meine TPs haben XP Pro, der alte Desktop noch immer Win2000...)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben