Product Key vorhanden - aber passende CD fehlt. Was tun?

Frank online

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein R60 auf dessen Unterseite ein Product-Key mit Lizenznummer für Win XP Prof klebt. Zum Notebook habe ich keinerlei CDs und auch die Platte ist neu.

Als Win XP Prof rauskam, habe ich mir eine "Update" Version gekauft, die während der Installation um das Einlegen der CD des bisherigen MS Betriebssystems bittet. Soweit so gut und auch alles legal.

Da das R60 eine SATA Platte hat, musste ich mir mit nLite eine Installations-CD basteln, auf der die SATA Treiber von IBM drauf sind und SP2. Meine CD ist so alt, da ist noch nicht mal SP1 drauf. Die Installation hat damit sofort geklappt, aber der von der Unterseite des R60 eingegebene Key wird als ungültig deklariert. Es scheint also so, dass meine CD nicht zu dem Key passt. Was muss ich nun machen? Über die SuFu habe ich keine Lösung für mein Problem finden können.

Frank

Scheint so als könntest du die Upgrade Version nicht mit einem vollwertigen Schlüssel aktivieren.

Genaueres Kann ich dir da aber auch nicht sagen.

Mein Vorschlag: Installieren ohne Sp2 und den nacher drauf machen.

ähm, den key selbst könnte man nach der install noch mal ändern.

kommst du mir dem key des updates denn zumindest weiter?
das ist zwa rnicht 100% sauber, abe rman kann nach de rinstall mit dem keychanger von microsoft den key auf den richtigen wechseln

btw kenne mich mit den forenregeln nicht aus aber darf man hier originale xp installations cds verscherbeln?

habe noch 20 stk mit sp3 laufen auch soweit mit jedem xp pro key

im forumsmarktplatz sicher nicht, denn ohne CoA nicht.

aber wenn du des außerhalb des forums machst.... bei ebay darf man sowas meines wissens .... ;)

Installation mit dem Key, der zur CD gehört lief problemlos. Kann ich den Key noch ändern, wenn bereits registriert wurde? Wo genau finde ich das Programm auf der HP von MS? Komme da irgendwie nicht weiter. Ich habe nur diese Anleitunggefunden.

Frank

edit
P.S. Nicht dass es Missverständnisse gibt. Ich habe ein Notebook mit Key und eine gekaufte Win XP Prof. mit Key. Ich brauche also keine Keys, sondern nur die passende CD zum Key oder einen Tip, wie ich beides zusammen bekomme.

Frank online' schrieb:
Installation mit dem Key, der zur CD gehört lief problemlos. Kann ich den Key noch ändern, wenn bereits registriert wurde? Wo genau finde ich das Programm auf der HP von MS? Komme da irgendwie nicht weiter. Ich habe nur diese Anleitunggefunden.
Microsoft stellt zur Änderung des Produkt-Keys von Windows XP folgendes Tool zur Verfügung. Selbst hab' ich's noch nie getestet... weiss also nicht, ob's wirklich funktioniert:
http://download.microsoft.com/downl...-4f03-b06f-d3cbe8f8d9f4/KeyUpdateTool_ger.exe

Gruss Uwe

Edit: habe die Seite noch gefunden, auf welcher sich die Produktekeys von Win XP, Vista und 7 aktualisieren lassen:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/help/genuine/product-key?displaylang=de

Große Hersteller haben oftmals eine OEM Version des jeweiligen Betriebssystems, die ein anderes Seriennummernschema haben kann.
Kann die Erfahrung also (nur) bestätigen. Hatte ein ähnliches Problem damals mit meinem T40 (da war aber der Installationsordner von WinXP auf der Festplatte dabei gewesen).

@ Helios

Danke für den Link. Ich habe das Tool installiert und ausgeführt. Es warnte zwar davor, dass irgendwelche Dateien verändert worden seien, aber ich habe es trotzdem mal bestätigt. Nach dem Neustart musste ich die Ausführung des Progs dann nochmals bestätigen. Alles in allem scheint es geklappt zu haben :)

Frank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben