Problemzone WLAN Antenne

DerRoggemann

New member
Registriert
20 Jan. 2007
Beiträge
935
Die X4X und auch die X6X haben sie,

die Rede ist von den aussenliegenden, abstehenden Plastiklaschen, unter denen sich nach meinem Kenntnisstand die WLAN Antennen befinden.
An der sonst so robusten und gleichsam schlanken Konstruktion sind sie einer der wenigen Schwachpunkte, ueber den schon mehrere geklagt haben.

Nun hat es vor ein paar tagen auch mich selbst erwischt, einmal beim hineingleiten meines X40 in das Laptopfach meines Rucksacks machte es knack, und die Lasche rechts oben neben dem Verschlussriegel war um das sonst abstehende Stueck kuerzer.
,,Sieht ja so fast besser aus" dachte ich, ist ja nur Plastik.

Denkste. Seit diesem Vorfall verliert mein ThinkPad staendig die Netzwerkverbindung in der Schule, nur wenn ich direkt neben dem Acces Point sitze gibt es keine Probleme. Vorher hatte ich immer volle Signalstaerke in allen Gebaeuden und nie Probleme, andere haben weiterhin ebenfalls keine Probleme.

Irgendeine Funktion muss das kleine Plastikteil also doch gehabt haben, jedenfalls stoert es mich erheblich beim arbeiten, denn staendig kann irgendeine Seite gerade nicht angezeigt werden, weil die Verbindung, die wenn ueberhaupt verfuegbar ohnehin nur einen Balken Signalstaerke aufweist gerade abgebrochen ist.

Lange Rede kurzer Sinn:

- Welche Funktion hat die Plastikleiste?
- Gibt es kurzfristig eine Loesung oder zumindest eine Moeglichkeit zur Schadensbegrenzung?
- Wie loese ich das Problem langfrisig, was muss getauscht werden?


Danke vorab fuer die Aufklaerung und hoffentlich wertvolle Tipps,

Fabian
 
Also wenn du mit X6X auch die Tablet-Version meinst, kann ich dir sagen, dass es nicht stimmt. Bei meinem Tablet (X61t) steht nix weg. Soviel ich weiß, sind die abstehenden Teile die Umts-Antenne, aber nicht WLAN.
 
Ich hatte ein X60s, und derzeit habe ich ein X40. Bei dem habe ich gerade mit dem besagten Problem zu kaempfen.

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben