Probleme

fabs0

New member
Themenstarter
Servus !

Folgendes Problemchen:

Ich habe mir die Beta 7000 von Windows 7 nach einem Test in VMware auf eine Partition installiert. Läuft soweit super !
Als ich heute zum Arbeitsbeginn wieder auf Vista gewechselt habe musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein Vista nicht mehr aktiviert ist.
Die ganze Zeit kommen Popups wie "Sie sind Opfer von Softwarepiraterie" etc.. versuche ich Windows neu zu aktivieren heißt es es würde nicht gehen, ich soll einen neuen Key kaufen.
Vista ist selbsverständlich original, an dem sollte es also nicht liegen..
Vielleicht holt sich Vista den Key von Windows 7, der natürlich nicht funktioniert..

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte ?

Auch wenn Dich das jetzt keinen Schritt weiterbringt:

Wie kommst Du auf die Idee, eine Beta - Version eines Betriebssystems, dessen Veröffentlichung noch Monate auf sich warten läßt, auf Deinem "Haupt-Rechner" zu installieren?!

Ansonsten ist die Lösung doch recht einfach => Neuinstallation.

Wer macht sich auf ein System welches zum arbeiten gebraucht wird, ein Beta-Betriebssystem? 8|

Mal versucht die Vista Serial neu einzugeben?

Oder du probierst es mit der offline Aktivierung und dem Lenovo.oemcert. (Schau mal in meine Signatur)

MfG Eric

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=503916#post503916]Auch wenn Dich das jetzt keinen Schritt weiterbringt:

Wie kommst Du auf die Idee, eine Beta - Version eines Betriebssystems, dessen Veröffentlichung noch Monate auf sich warten läßt, auf Deinem "Haupt-Rechner" zu installieren?![/quote]

genau sowas habe ich erwartet... vielen dank dafür :thumbdown:

ich versuche es mit der offline aktivierung

Ich habe hier auch die Beta7000 von Win7 in einer VM und es gibt keinerlei Probleme.

Spiel doch einfach ein Backup ein, oder mach eine Systemwiederherstellung :)

Ich will jetzt nicht auch noch einen Spruch bringen á la "hätte man es lieber in der VM gelassen", aber mich würde auch mal interessieren, wie die beiden Systeme da irgendwie zusammenhängen sollen, dass so eine "Schocker"-Meldung kommt. Ich meine, so wie ich es verstehe, wurde W7 doch auf eine eigene Partition installiert und nicht irgendwie parallel auf die Vista-Partition?

also ich habe es nicht geschafft das windows wieder zu reaktivieren.komische sache.

Ich weiß auch nicht wie das zusammenhängen sollte, aber es ist definitiv so :(
Ich werde mich mal ranmachen das vista neu zu installieren.

Gruß
fabs0

Versuche erst, wie oben vorgeschlagen, die Systemwiederherstellung!

.

1985 war das alles noch ein echtes Prob! aber wo liegt denn heutzutage das Problem? es versteht sich doch von selbst, dass beim Test von W7 eine zweite HDD genutzt werden sollte - oder halt VM

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben