Probleme X60; Vista

fr-kenny

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem X60.
Es kommt des öfteren vor das sich der Bildschrim umschaltet ( also wie wenn man FN und Space drück) oder das sich auf einmal der Ton abschaltet, mit Anzeige im Bildschirm.
Kennt ihr das Problem?
Könnt ihr mir helfen die zu lösen?

Gruß
fr-kenny

Kenne ich von meinem X60T. Wobei das mit dem Ton habe ich auch, aber beim Bildschirm wird andere Helligkeit geschaltet - kein Umschalten.

Passiert aber nur sehr sporadisch.

Hi,

das mit der Helligkeit kommt ja noch dazu, aber normal sollte das ja nicht sein. Oder was meinst du?

Vielleicht hat ja jemand nen Tip was wir dagegen tun können :-)

Vielleicht beschreibst Du das etwas genauer? In welcher Situation passiert das denn? Netz oder am Akku? Nach Suspend? Bestimmte Anwendung starten? etc. Einfach so aus dem Nichts wäre sehr merkwürdig...

Genauer beschreiben...Hm

also es kommt eigentlich in jeder Situation vor, egal welche Anwendung gestartet ist. Netz oder Akku ist eigentlich genau so egal wie ob das Gerät aus dem standby geholt wird oder neu gestartet ist.
Meistens jedoch bei gestartetm IE da fällt es mir echt am meisten auf.

Also, Funktionen die ausgeführt werden sind Helligkeit hoch/runter; Ton an/aus und Bild vergrößern verkleinern.

Gruß
fr-kenny

also ne Ursache läßt sich da schlecht ableiten. Aber Du kannst mal probieren, die Fn-Space (zoom) Funktion zu deinstallieren (unter Systemsteuerung/Anwendungen bla). Die heißen "Lenovo Hotkey" oder ähnlich. Dann gehen allerdings auch die anderen Fn-Hotkeys nicht. Dadurch kannst du aber schauen ob das Problem damit behoben ist (ich vermute, denn sonst kann nichts zoomen). Und dann den Treiber neu installieren (geht i.d.R. automatisch über Thinkvantage Update). Probier mal, das ist schnell gemacht.
Good luck...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben