X2xx/s (X200/s-260) Probleme X 201T

charliekay74

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe einen x201T mit Windows 10 64bit und folgende Probleme. Vielleicht kann jemand helfen.

1- Akku mit 34,9Wh läuft bei 25% Helligkeit, WLAN, nur 50 Minuten

2-wenn ich die Handschrifterkennung nutze,öftnet sich nach dem ich die Eingabetaste drücke
immer im firefox die Bildschirmtastatur. Wie kann man das abstellen?

3- Bei der Texteingabe per Handschrifterkennung geht er nicht nach dem Drücken der Eingabetaste in die nächste Zeile.
sondern er löscht das Geschriebene. Der Text ist auch unterkringelt. Das Einzige was dann hilft ist mit dem Stift in den Text zu tippen. Dann verschwindet das Gekringelte und man kann durch "Eingabe" in de nächste Zeile gelangen.
Das kann es doch so nicht sein, oder?

4-Der Sound über die Kopfhörerbuchse ist sehr leise im Vergleich zu meinem T61. Kann man das irgendwie tunen?

5) Die Kalibrierung taugt nicht viel. Man landet mit dem Stift nicht exakt da wo man eigentlich hin will. . .

6) Das Scrollen mit dem Pen funktioniert
nicht richtig Man kann ja schnell
von oben nach unten Wischen und
dann scrollt er runter. Aber viel zu weit
so dass mehrere ungelesene
Textpassagen einfach überserollt werden
Gibt es dafür eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit der Akkulaufzeit liegt wahrscheinlich an win 10

Nicht nur wahrscheinlich. Gerade bei ThinkPad-Modellen, die nicht für Windows 10 designed wurden, scheint es deutlich kürzere Akku-Laufzeiten zu geben.

Den Akku habe ich nun gewechselt(statt 34,9 nun 82,9 Wh).
jetzt komme ich auf 2 Std.mit der Stoppuhr gestoppt. Die Anzeige sagt über 5 h an was ja nicht stimmen kann.
Nerviger ist das Problem mit der
aufklappenden Bildschirmtastatur nachdem ich mit der
Handschrifterkennung etwas eingegeben habe. Die muss man dann erst wieder schließen.
Und warum unterkringelt er
im firefox den Text| z.B. wenn ich hier im Forum schreibe? Ist da irgendwo
eine Option "Rechtschreibprüfung"oder ähnliches?! Und im firefox muss man die Handschrifterkennung erst selbst starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur wahrscheinlich. Gerade bei ThinkPad-Modellen, die nicht für Windows 10 designed wurden, scheint es deutlich kürzere Akku-Laufzeiten zu geben.

joop ich kann nur berichten was bei meinem x200t war. Der Verkäufer meinte akku ist mies hält nur noch 30min, das war wirklich der Fall mit win 8 xD bei win 7 waren es übrigens 7h xD

bei meinem X230t war es aber ähnlich die akku laufzeit hat auch etwas gelitten aber nicht so extrem

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Stift und dem Touchscreen. Lösung: Mehrere Treiber vom Hersteller und der Lenovo Website ausprobiert. Der Standardtreiber von Windows 10 ist nicht wirklich gut. Auch die Funktionstasten konnte ich damit nicht benutzen.

Zum unterkringelten Text in Firefox, das klingt ganz stark nach Systemsprache Englisch o.ä. auf jeden Fall nicht Deutsch. So werden die wörter eben als falsch markiert. Übrigens hat Firefox sehr wohl eine Rechtschreibprüfung. Kann auch sein das diese auf eine andere Sprache eingestellt ist.

Ich arbeite für einen englischsprachiges Unternehmen, auf den Arbeitsrechnern ist grundsätzlich alles rot, ausser man aktiviert Deutsch als zweite Sprache.

Zuletzt zur Akkulaufzeit. Das Problem habe ich auch. 5 Stunden Anzeige und nach anderhalb Stunden ist der Akku leer. Leider eine Krankheit die Therapieresistent zu sein scheint.

VG

Jonas

Da hatte ich wohl die falsche Einheit. "wh" wäre wohl richtig gewesen:facepalm::)Der Akku ist übrigens von Sanyo.

Beim Firefox in den Einstellungen habe ich inzwischen eine Einstellung für Rechtschreibprüfung gefunden und für Bildschirmtastatur. Beides brachte aber keine Änderungen.

Die Tastatur poppt weiter auf nach der Eingabe per Handschrift.

an den Treibern habe ich schon herum
gespielt. Aber ist halt auch die Frage welche nehmen? Bei lenovo gibt es keine mehr.
ich habe die neusten mit Driver Booster
suchen lassen. Es scheint auch ein
firefox Problem zu sein, denn nur
da tritt es auf. Irgendwo im Netz gab es den Tipp
in der about:config nach "osk" suchen und da bestimmte Werte zu keyboard von false auf true zu setzen. Das änderte aber auch nichts.

Ich habe mal bei einigen Modellen (die ich auch habe) im thinkwiki die Treiber-Links angepasst, weil ich selber immer ueber das wiki danach suche und ueber nicht mehr funzende Links stolpere.

AM.

4-Der Sound über die Kopfhörerbuchse ist sehr leise im Vergleich zu meinem T61. Kann man das irgendwie tunen?

Der Sound kann nur softwareseitig verstärkt werden, die Hardware ist tatsächlich wahnsinnig leise. Ist bei meinem X201 auch so.

Man kann das kleine Board für den Sound aus einem X200 einbauen, das ist deutlich lauter. Allerdings funktioniert damit das integrierte Mikrofon nicht mehr.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben