Probleme Videowiedergabe HDMI Netzteil N500

Andre09

New member
Themenstarter
Hallo

Wenn ich mit meinem N500 ein Video anschauen möchte, geht dies wenn ichs direkt übers Notebook mache ohne Probleme, auch Videostreams übers Inet gehen Problemlos.

Möchte ich jetzt allerdings mein Notebook an meinen Fernseher (einen Samsung) über HDMI anschließen, habe ich das folgende Problem, dass wenn das Netzteil angeschlossen ist das Video harkt und der Ton knackt.

Lasse ich das Notebook jedoch über Akku laufen, läuft das Video normal, jedoch harkt der Ton am anfang eines Filmes ab und an (4-6 mal ungefähr) das legt sich dann aber mit der Zeit. Wodran kann das liegen? Kann man irgendwelche einstellungen für den HDMI Port machen? oder gibt es dafür extra treiber oder so?

Bios aktualisiert? Grafikkarten Treiber Version? Welchen Player bzw. welche Source? OS?

Bios aktualisiert nein, Grafikkarten Treiber Version weiß ich jetzt grad nicht müsste ich nachgucken aber müsste die neuste Version sein, Player und Datei sind egal habe verschieden ausprobiert ist bei allen gleich! Betreibsystem habe ich Windows 7 RC drauf

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=639947#post639947]wieviel ram hast du den ?
auslagerungsdatei ?[/quote]
Wenn es unter Akku halbwegs läudft, aber mit Netzteil nicht, dann dürfte das weniger am Arbeitsspeicher oder der Auslagerungsdatei liegen, oder? Ich denke das entweder irgendetwas mit dem Powermanagement nicht rund läuft (wie ist die CPU-Leistung unter Netz und bei Akku?). Schön wäre es, wenn du noch eine parallele Installation mit XP o.ä. testen könntest, um einen Hardware-Defekt auszuschliessen. Ferner ist W7RC halt ein Release Candidate, evtl. ist da auch ncoh was im Argen und welche Beta-Treiber von Lenovo etc. hast du verwand. Die Angaben sind für mich momentan noch zu wenig, um richtig zu raten.
Gruss
Threepwood

das stimmt, aber irgendwo muss man ja anfangen.
das es etwas mit dem zwischenspeichern zu tun haben könnte folgere ich daraus das er ja nur am anfang manchmal "stottert".
kann aber auch daher kommen das mit netzteil die ganze hardware aktiviert ist und sich zwei speicherhungrige PCI device den selben IRQ teilen müssen.
bei letzterm könnte es reichen zu gucken ob im bios alle pci gerähte auf IRQ 11 stehen oder auf auto.
Die Angaben sind für mich momentan noch zu wenig, um richtig zu raten.
desshalb meine frage?

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=639964#post639964]das stimmt, aber irgendwo muss man ja anfangen.
das es etwas mit dem zwischenspeichern zu tun haben könnte folgere ich daraus das er ja nur am anfang manchmal "stottert".
kann aber auch daher kommen das mit netzteil die ganze hardware aktiviert ist und sich zwei speicherhungrige PCI device den selben IRQ teilen müssen.
bei letzterm könnte es reichen zu gucken ob im bios alle pci gerähte auf IRQ 11 stehen oder auf auto.
Die Angaben sind für mich momentan noch zu wenig, um richtig zu raten.
desshalb meine frage?[/quote]
Ich habe deine Frage schon als Aufforderung zur Ergänzung der Informationen an den Themenstarter erkannt. Ich hatte nur den Zusammenhang mit den IRQs nicht gesehen, daher meine Rückfrage. ;)
War kein Angriff, sondern nur ein nachhacken zum Verständnis ... cu

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=639971#post639971]
War kein Angriff, sondern nur ein nachhacken zum Verständnis ... cu
wird zeit das unser Helpdesk wieder nach "hause" kommt. *smile*[/quote]
Wäre nicht schlecht ... ich könnte hier stundenlang raten ... cu
@Andre09: Am besten stellst du heute (abend) mal kurz eine Aufstellung der wesentlichen Daten zusammen und wertest die Gegenfragen einmal aus. Danach werden dir die Leute sicher gerne helfen. Aber momentan ist es halt schwierig mit den vorliegenden Information... sry.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben