Probleme seit Clean Install

M. E. ist er!?

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe gestern mein W510 neu aufgesetzt. Klappte auch alles so weit ganz gut, bis ich die Updates (windows und systemupdate) gezogen hatte und dann neustarten wollte. Nach über einer halben stunde kam ich wieder und es war immer noch der Herunterfahren-Bildschirm zu sehen. Also habe ich das Notebook ausgeschaltet. Danach ließ es sich nicht richtig starten, also habe ich es nochmals neu gemacht. Da hatte ich beim booten die Wahl zwischen 2 win7 zum starten (könnte sein, dass ich ausversehen die recoverypartition gewählt hatte).

Alle guten Dinge sind 3. Also nocheinmal. Diesmal nur die Windowsupdates gezogen und dann neugestartet kein Problem, dann Systemupdate laufen lassen. Habe nur wenige sachen gezogen gehabt (grafik etc damit man keinen Augenkrebs bekommt^^). Nach dem Neustart lief auch alles ganz gut, bis ich Systemupdate laufen ließ und dann das TP in den Ruhezustand geschickt habe um es zu transportieren.
Beim Einschalten war alles ok, nur Systemupdate leif nicht weiter.

Das war die Vorgeschichte, jetzt zu meinem eigetnlichen Problem: Es lässt sich nicht runterfahren, erkennt keine externe HDD an (muss meine Daten wieder sichern...) und kommt nicht ins Internet, weder mit Kabel noch ohne. Die Funkverbindung war sogar vorhin nicht mal mehr unter fn+f5 gelistet.

Kann man las Laie die Festplatte ausbauen und in einen Rechner einbauen um so schon mal die Daten zu sichern?

Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps, Ideen und Antworten

Gruß

PS: Ich habe schon mal einen CleanInstall gemacht, klappte alles wunderbar (selbe Methode)

M. E. ist er!?' schrieb:
PS: Ich habe schon mal einen CleanInstall gemacht, klappte alles wunderbar (selbe Methode)
Sollte auch beim nächsten Mal klappen, wenn SystemUpdate nicht durch den Ruhezustand der Boden unter den Füßen entzogen wird...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben