Probleme nach Win7Pro-Neuinstallation (W520)

Vingenieur

New member
Registriert
23 Feb. 2009
Beiträge
5
Moin zusammen.
Ich habe einiges gelesen über Probleme mit dem BIOS-Update (1.40). Diese Probleme hatte ich nicht - alles lief vie vorher auch. Ich habe am Wochenende Win7Pro64 neu installiert (Clean Install gem. Lenovo Angaben) und jetzt treten folgende Probleme auf:

1. Die max. Display-Helligkeit ist deutlich geringer als vorher (ich verwende die NVIDIA-Grafikkarte).
2. Ich habe im MultiBay eine 500GB-HDD eingebaut. Die wurde vorher beim Zugriff gestartet und nach einigen Sekunder wieder abgeschaltet. Jetzt läuft sie permanent.
3. Wenn ich einen Doppelklick auf eine EXE-Datei mache, um das Programm zu installieren, läuft jetzt in der oberen Leiste der graue Suchbalken und es dauert bis zu einer Minute, bis die Installation startet.

Hängen die evtl. mit dem BIOS-Update zusammen? Ich habe vor einem Jahr schon einmal ein Clean Install durchgeführt (Einbau einer SSD fürs System), aber danach traten keine Probeme aus.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Dafür schon mal vielen Dank.
 
Hi,

benutze ebenfalls ausschliesslich die NVidia-Graka mit dem neusten Treiber (310.90). Helligkeit auf höchster Stufe 15 ist "sehr intensiv". Benutze stets Stufe 13. Kann da keinen Unterschied zu vorheriger BIOS-Version feststellen.

Zur MultiBay-HDD kann ich nichts sagen, da ich eine zweite SSD verwende. Jedoch ist es für die HDD nicht sonderlich "gut" hinsichtlich der Lebensdauer, wenn diese jeweils kurz gestartet und danach wieder gestoppt wird. Ein permanentes Laufen ist vorzuziehen und beeinträchtigt die Lebensdauer in keiner Art und Weise.

Zur Installation von Programmen... hast du eventuell mehr als einen Virenscanner am Laufen, welche sich gegenseitig beeinträchtigen? Eine Minute Wartezeit ist doch reichlich hoch. Oder falls nur ein Virenscanner installiert ist, diesen zum Test deaktivieren und überprüfen, ob die Installation von Programmen schneller abläuft.

Benutze natürlich ebenfalls die aktuelle BIOS-Version 1.40.

LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben