Guten Tag liebes Forum
Gestern Abend habe ich das X61t, welches wieder in meinem Besitz ist
mit einem neuen Windows 7 professional versehen. (FH sei Dank, völlig umsonst!)
Ich habe mich fast "wörtlich" an der Clean Install Anleitung der Wiki entlangehangelt,
trotzdem bin ich mit einigen Dingen unzufrieden:
1.)
Das Multitouch funktioniert nicht.
Einen Stift habe ich leider nicht, desswegen kann ich die Stifteingabe auch nicht testen
(Wer einen übrig hat, bitte melden!)
Als Treiber nahm ich erst die von der Lenovo Seite, nachdem das nicht funktionierte die von der Wacom Seite.
Das komische ist, das Display ein bischen auf den Finger(nagen) reagiert...
(Doppelklick mit dem Fingernagel markiert Text, aber nicht den unterm Finger ???)
Den Mauszeiger kann ich aber nicht mit dem Finger bewegen.
Soll ich nochmal den Lenovo Treiber versuchen ?
Muss ich dafür eigentlich immer erst den alten Treiber löschen ?
2.)
Habe ich das Gefühl, das ich nach der Neuinstallation (home -> professional) mehr Strom brauche.
Mein Ilde Verbrauch geht zwar unter 10W aber sobald ich den Mauszeiger wiede bewege sind es schon 20W.
Ist das normal ? Habe leider gerade kein anderes Thinkpad zum vergleichen da.
Außerdem läuft der Lüfter vom Einschalten bis TPFC gestartet wird,
das war vorher nicht so!
Kann man das wieder ändern ?h
3.)
Im Gerätemanager gibt es noch ein Unbekanntes Gerät, welches aber wohl auf fehlenden bzw falschen Treiber für den Security Chip zurückzuführen ist.
Kann also im BIOS einfach ausgeschaltet werden.
Das sollte es erstmal gewesen sein mit den Problemen.
Ganz allgemein würde ich gerne noch wissen, ob ich mir irgendwie alle insatllierten Treiber anzeigen lassen kann ?
So könnte ich (und ihr) überprüfen ob ich gerstern Abend vielleicht doch etwas falsch gemacht habe!
Grüße heute mal aus Münster
Kolja
Gestern Abend habe ich das X61t, welches wieder in meinem Besitz ist
mit einem neuen Windows 7 professional versehen. (FH sei Dank, völlig umsonst!)
Ich habe mich fast "wörtlich" an der Clean Install Anleitung der Wiki entlangehangelt,
trotzdem bin ich mit einigen Dingen unzufrieden:
1.)
Das Multitouch funktioniert nicht.
Einen Stift habe ich leider nicht, desswegen kann ich die Stifteingabe auch nicht testen
(Wer einen übrig hat, bitte melden!)
Als Treiber nahm ich erst die von der Lenovo Seite, nachdem das nicht funktionierte die von der Wacom Seite.
Das komische ist, das Display ein bischen auf den Finger(nagen) reagiert...
(Doppelklick mit dem Fingernagel markiert Text, aber nicht den unterm Finger ???)
Den Mauszeiger kann ich aber nicht mit dem Finger bewegen.
Soll ich nochmal den Lenovo Treiber versuchen ?
Muss ich dafür eigentlich immer erst den alten Treiber löschen ?
2.)
Habe ich das Gefühl, das ich nach der Neuinstallation (home -> professional) mehr Strom brauche.
Mein Ilde Verbrauch geht zwar unter 10W aber sobald ich den Mauszeiger wiede bewege sind es schon 20W.
Ist das normal ? Habe leider gerade kein anderes Thinkpad zum vergleichen da.
Außerdem läuft der Lüfter vom Einschalten bis TPFC gestartet wird,
das war vorher nicht so!
Kann man das wieder ändern ?h
3.)
Im Gerätemanager gibt es noch ein Unbekanntes Gerät, welches aber wohl auf fehlenden bzw falschen Treiber für den Security Chip zurückzuführen ist.
Kann also im BIOS einfach ausgeschaltet werden.
Das sollte es erstmal gewesen sein mit den Problemen.
Ganz allgemein würde ich gerne noch wissen, ob ich mir irgendwie alle insatllierten Treiber anzeigen lassen kann ?
So könnte ich (und ihr) überprüfen ob ich gerstern Abend vielleicht doch etwas falsch gemacht habe!
Grüße heute mal aus Münster
Kolja