"Probleme" nach abgespeckter Neuinstallation von XP

Rudi Rabauke

New member
Themenstarter
Moin!

Ich habe vor Kurzem mein X60s in "abgespeckter Variante" wieder aufgesetzt. Alles gut, wesentlich weniger Prozesse (fast immer < 60) am laufen, Startup ist wunderbar schnell (< 1 Min.) und auch sonst alles gut.
Allerdings gibt es zwei Dinge, die mich verwundern und stören:

1. Die Berechnung für die Akkuleistung scheint verändert worden zu sein. Der 8-Zeller, der vorher mit voller Ladung und entsprechenden Einstellungen laut Energiemanager etwa 10 Stunden gehalten hat, schafft jetzt mit den gleichen Einstellungen laut Energiemanager "nur noch" knapp 7,5 Stunden. Kann sich/ mir das jemand erklären? Wie komme ich wieder auf die alte Leistung?

2. Die blaue ThinkVantage-Taste reagiert nicht mehr. Ich würde gern die TP Configuration wieder drauflegen. Ich habs schon über die Registry mit ner Batch probiert, aber irgendwie reagiert sie nicht. Hat jemand vielleicht nen Vorschlag, was ich da machen kann?

Habt vielen Dank im Voraus! :thumbsup:

Das Gleiche habe ich auch bei meinem X60s beobachtet. Ich habe allerdings das Recovery-Image benutzt, aber die meisten Programme deaktiviert, bevor es losging.
Dann später nach dem Aktualisieren mit dem System Update und dem neuesten Energiemanager hat sich die Akkulaufzeit drastisch verringert. Die hohen Werte von früher werden nicht mehr angezeigt.
moz-screenshot.png
Vielleicht liegts am neuen Energiemanager oder die CPU taktet anders runter...
Auf jeden Fall hätte ich auch gerne meine alten Angaben zurück :o)

Der ThinkVantage Button startet bei mir das Productivity Center.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben