Probleme mit X61T Bluetooth und Mobiltelefon

wawa79

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wollte heute Abend meinen BlackBerry mit dem ThinkPad via Bluetooth verbinden. Kein Erfolg.

Bluethooth ist verbaut und installiert. Bluetooth wurde über die Fn+F5 eingeschaltet (LED leuchtet). Gehe ich auf Bluetooth Gerät hinzufügen, findet er auch den BlackBerry. Wähle ich das Gerät an, bekomme ich die Auswahl zwischen ActiveSync, Dialup Networking und Headset. Ich kann überall mit einem Häckchen die Auswahl treffen (Mehrfachauswahl ist möglich).

Ich wähle ActiveSync und kann entweder Konfigurieren oder Fertig stellen. Drücke ich "Konfigurieren", passiert nix. Drücke ich Fertig stellen geht das Fenster zu und das wars.

Im BlackBerry Desktop Manager ist die ganze Bluetooth "Mimik" grau hinterlegt. Eine verbindung via Bleutooth ist demnach nicht möglich.

Das gleiche Problem hatte ich bereits mit einem Nokia und PC Suite. Habe dem leider nicht sofort mehr Beachtung geschenkt.

Weiß jemand Rat oder kennt jemand einen guten Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

ich würde entweder auf das blauzahnmodul oder dessen treiber tippen.
zu deinem nokia:
habe aber selber ärger mit meinem firmen nokia. das bt ist anscheinend bei dem zierde (das 2. nun schon, da es generell kein gerät findet).
andere vorhandene geräte werden connected ( t40p und sony zb).

Tippe stark auf falsch installierten oder inkompatiblen Bluetooth-Stack. Welchen empfiehlt BB?
Für mich hat sich Bluesoleil als sehr kompatibel zu meinem E71 gezeigt. Würde auch mal den Microsoft-Stack versuchen.

Stack? ?(

Ich muss jetzt leider passen. Was ist das und wie muss ich das Verstehen, bzw. was genau sollte ich tun?

Bitte um Hilfe.

Das BB ist da son bissln eigen. Ich bekomme keine vernünftige Bluetooth Verbindung hin, sogar zu normalen Mobiltelefonen. Das BB hat ja dieses "Datenempfangen bestätigen" Sicherheitsfeature, dies verhindert leider, dass ich Daten von nem neueerem Nokia empfangen kann (Nokia N95/96) Worans liegt weiß ich leider net auf jedenfall ist das ein Mysterium für sich.
Ich greif lieber aufs gute alte USB Kabel zurück, soweit meine Erfahrungen zu X60t + BB Bold.

[quote='wawa79',index.php?page=Thread&postID=520821#post520821]Stack? ?( [/quote]

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Bluetooth-Stacks

was genau sollte ich tun?

Die Lenovo Bluetooth-Software deinstallieren und im Geräte-Manager das Bluetooth-Modul auswählen und den Treiber ändern, auf den Microsoft-Standard-Bluetooth-Treiber.

Oder Du machst es so wie ich und kaufst Dir den sehr guten Bluesoleil-Stack. Eine Testversion gibt es hier: http://www.bluesoleil.com/products/index.asp?topic=bluesoleil6x

Weitere Tipps und Infos bietet dieser Artikel: http://www.heise.de/mobil/XP-SP2-stoert-installierte-Bluetooth-Hardware--/artikel/51923

Hallo,

habe gerade durch Zufall den Thread gelesen. Hatte das Problem auf meinem SL300 auch. Nach einiger Suche habe ich das Problem gelöst.

Fehlerbehebung inkl. Treiber:
[SL300] Lenovo SL 300 Reviews

Beitrag Nr. 586

Gruß

j-g-d

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben