Probleme mit WWAN

firewarrior

New member
Registriert
8 Okt. 2010
Beiträge
24
Guten Tag,

ich habe mir für mein W510 4319-63G (WWAN ready) die Qualcomm GOBI 2000 gekauft und eingebaut. Dazu habe ich eine SIM-Karte für mobiles Internet bestellt. Da ich zuvor kein Access Connections installiert hatte, es aber für WWAN wohl brauchen würde, habe ich dieses mit den Treibern für die GOBI 2000 installiert. Die UMTS-Karte wird erkannt, ich werde nach dem PIN gefragt, aber ich bekomme einfach keine Verbindung (Fehlermeldung und Diagnosereport von Access Connections sind unten angehängt). An der SIM-Karte kann es eigentlich nicht liegen, da ich diese mit einem USB UMTS-Stick getestet habe. Das Boot Code Update Utility für die GOBI 2000 habe ich auch schon erfolgreich durchgeführt, brachte aber keine Besserung.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen und falls noch Informationen fehlen, reiche ich diese gerne nach!

Gruß

firewarrior
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 35
firewarrior' schrieb:
An der SIM-Karte kann es eigentlich nicht liegen, da ich diese mit einem USB UMTS-Stick getestet habe.
Du kannst also mit der SIM-Karte im UMTS-Stick eine Verbindung aufbauen?

Entferne mal die PIN - Abfrage und versuche es noch einmal. Prüfe auch die Einwahleinstellungen in AC, dass der richtige Provider und die richtige Einwahlnummer eingestellt sind.
 
Hm, nun scheine ich das oft beschriebene Problem zu haben, dass der Netzwerkadapter "Qualcomm GOBI 2000 HS-USB Mobile Broadband Device 9205" die ganze Zeit im Geräte-Manager auftaucht und wieder verschwindet ...

Edit: Das liegt wohl daran, dass ich den PIN entfernt habe. Scheint damit wohl Probleme zu geben. Mit wieder eingetragenem Pin kann ich allerdings immer noch keine Verbindung aufbauen ...

Edit Nr. 2: So, habe versucht eine Verbindung mit den Windows Bordmitteln herzustellen. Es wurde erkannt, was für ein Netz genutzt wird etc. allerdings verschwindet der Netzwerkadapter bei jedem Verbindungsaufbau. D.h. PIN Eingabe, Verbindung mit 1&1 aufbauen, Netztwerkadapter verschwindet, keine Verbindung möglich ...
 
Hallo,

auch ich habe das Problem, dass die Gobi Karte imme rverschwindet und neu installiert bzw. wieder auftaucht. So ist Sie leide rnicht nutzbar!
Schon Jemand eine Lösung?

Gruß
Sven
 
Guten Tag,

woran könnte es denn eigentlich liegen, dass die GOBI 2000 verschwindet, sobald ich versuche eine Verbindung herzustellen? Sobald ich den PIN rausnehme, verschwindet die GOBI, wie oben beschrieben die ganze Zeit aus dem Geräte-Manager, mit PIN lässt sich, egal welches Programm (AC 5, Vodafone Mobile Connect, Windows) ich verwende, keine Verbindung aufbauen, weil die GOBI entfernt wird, nur um ca. 7 Sekunden später wieder aufzutauchen ...
 
das W510 ist das größte schrott gerät was ich nur kenne hab seit 5 monaten nur probleme das austausch gerät läst auf sich warten.

siehe hier zu auch [W5xx] W510 seit 2 Monaten nur Probleme VOS

das Ding Dong spiel mit der UMTS Karte liegt am mainboard (gleiche karte funktoniert im T510) wenn beide antennen abgesteckt sind,
gibts kein problem kein Empfang heißt auch kein Senden bekommt die Karte Empfang und geht auf sendung bricht bei meinen Mainboard
die stromversorgung kurz für die Karte zusammen daher taucht die karte als loader wieder auf.

nach meiner recherche haben alle geräte bis ende August 2010 das problem
Lenovo weiß angeblich von nichts ich kenne alleine 300 fälle wo das problem besteht.

auch hier wird von dem problem gesprochen http://forums.lenovo.com/t5/W-Series-ThinkPad-Laptops/w510-BSOD/td-p/202086/page/21

es gibt ein update für die Gobi 2000 ( Boot Code Update) das bei einigen fällen funktoniert vielleicht bringt dir das was
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-76520
bei mir hat das update leider nichts gebracht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben