Probleme mit W530 und LineOut am Mini Dock Plus

Hellcony

New member
Themenstarter
Hallo,

sobald ich mein 2.1 System an den Lineout an der Mini Dock Plus USB3.0 anschließe ist der Sound insgesamt leiser als wenn ichs direkt am Thinkpad anschließe (das alleine wäre nicht so schlimm) und außerdem habe ich ein Knacksen in den Lautsprechern jedes mal sobald die Soundwiedergabe anfängt und wenn sie aufhört. Also im schlimmsten Fall alle paar Sekunden wenn ein Windows Sound gespielt wird. :(

Das Dock ist neu (heute erst bekommen), Thinkpad und 2.1 System sind auch erst 3 Monate alt.
Als OS nutze ich Win7 Professional. Realtek Treiber sind laut automatischer Suche aktuell.
Weiß einer Rat?

Vielen Dank im Voraus, Hellcony

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnern kann gab es da ein Problem mit dem Sound beim W530 wenn die Dock angeschlossen ist. Melde dich beim Lenovo-Service oder schicke es zu Servion, da dürfte ein Boardaustausch anstehen.

Boardtausch bei einem neuen Thinkpad? Darauf kann ich verzichten...
Mein X61 kam damals mit einer zu fest angezogenen Schraube am Displayrahmen vom Service zurück, woraufhin dort nach einiger Zeit der Rahmen gebrochen ist! :(
Wenns keine andere Lösung gibt, lass ich lieber das System direkt am Thinkpad angeschlossen.

Hallo,

ich kann glaube ich von dem gleichen Problem berichten.

W530 + Mini Dock Serie 3 (6 mal USB 2.0)

Laptop nagelneu, direkt von Lenovo und auch die Docking war noch orginalverpackt.

Wo hast du deins gekauft?
Ich hab mein W530 direkt von Lenovo und die Dock von notebooksbilliger.
Kann ja nicht sein, dass Lenovo Thinkpads ausliefert die direkt wieder zur RMA müssen!! :(

Danke für den link, ich werds mal weiter verfolgen. Hoffentlich findet sich eine Lösung...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben