Probleme mit Verkäufer hier aus dem Forum (Akku T41)

TheMIC

Member
Themenstarter
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit einem Verkäufer hier aus dem Forum. Ich habe am 30.07.09 bei Diesem einen 9-Zellen-Akku für mein Thinkpad T41 gekauft, der angeblich neu sein soll und von Lenovo kurz davor als Austauschakku geliefert worden sein soll. 50 EUR inkl Versand war mir das Teil wert, da mein T41 noch sehr zuverlässig arbeitet. Nach ein paar Tagen kam der Akku dann auch, wie versprochen an. Das erste was mich etwas stutzig machte, war das IBM Logo auf dem Akku. Ich dachte eigentlich auf neuen Akkus ist mittlerweile ein Lenovo Logo. Nach dem ersten Aufladen musste ich feststellen das der Akku bereits 08/06 hergestellt wurde, also 3 Jahre irgendwo herum gelegen hat, ohne verwendet zu werden, wohlgemerkt. Ich bin der Meinung das man so einen Akku nicht mehr als neu bezeichnen kann, dass habe ich auch dem Verkäufer mitgeteilt, der sich mit Lenovo, zwecks Klärung, in Verbindung setzen wollte. Leider habe ich seitdem, nicht mehr von ihm gehört. Daher frage ich mal hier nach: Kann man so einen Akku als neu ansehen? Wie sollte ich mich weiter verhalten?

Gruß TheMIC

Hallo in die Runde.

Eure Akkus sind soweit es Panasonic sind erstaunlich fit. Mein Sanyo für mein T42 is hergestellt 3/08, Erstverwendung 9/08, ich habe ihn mit 103% der Nennkapazität und 24 Zyklen hier im Forum im März 09 gekauft. Jetzt hat er 60 Zyklen und nur noch 69,10Wh von 77,76Wh. Muh. Is ein Original Lenovo 9-Zeller. Ist das normal, Montagsakku erwischt oder evtl. meine Hardware im Sack und quält den Akku?

Grüße Alex

Also ich würde sagen, das ist zwar nicht unbedingt eine Glanzleistung für nen Akku aber durchaus noch gut innerhalb der Toleranz...

Gruß, Jonny

[quote='TheMIC',index.php?page=Thread&postID=652207#post652207]Der Akku hält ganz ordentlich durch. Ich werde es wohl dabei belassen. Danke an alles die hier geantwortet haben.[/quote] :thumbup:

Irgendwie passt der Threadtitel nicht mehr...
;)

Beste Berliner Grüße

RE: RE: Probleme mit Verkäufer hier aus dem Forum (Akku T41)

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=652446#post652446]Ich verstehe nur nicht wie du den akku in der Zukunft gekauft hast?! :rolleyes:[/quote]Kleiner Vertipper. Ich habs mal editiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben