X6x Probleme mit UMTS Karte MC8775 (FRU 42T0931)

JohnBoy

New member
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich habe in meinem X61s (7667 CTO) eine UMTS Karte (MC8775) nachgerüstet.
Eine Antenne habe ich ebenfalls nachgerüstet (Ist nur ein Teil (Antenne) übergeblieben)
Karte wurde erkannt und ich habe auch alle Treiber und Software installiert bekommen.
Der Sierrea Wireless Aircard Watcher läuft auch.

Startet nun das Thinkpad Access Connections Programm sehe ich nur Fremd Netzbetreiber

connections.PNG

Mein Netz T-D1 ist nicht aufgelistet, Netzempfang ist aber vorhanden.

mc8775.JPG

Hat die Karte eventuell einen Schlag? So das sie nur 1800er Netze erkennt ??

Der DC-Unlocker meldet folgendes:


DC - Unlocker 2 Client 1.00.0738

Detecting card :

selection :
manufacturer - SierraWireless
model - Auto detect (recommended)

Found modem : MC8775
Model : MC8775/MC8775V
IMEI : 352678013242380
Serial NR. : D28330737971034
Firmware : H2_0_8_19MCAP
Voice feature : disabled
SIM Lock status : unlocked

Correct lock status can be readed only without SIM card inserted

===================================================================


Habt ihr vielleicht noch eine Idee für mich.
Mir sind sie gerade ausgegangen.

Gruß
Till
 
Karte wurde erkannt und ich habe auch alle Treiber und Software installiert bekommen.
Der Sierrea Wireless Aircard Watcher läuft auch.

Warum verwendest du nicht der Aircard (oder 3G Watcher), wenn du ihn schon installiert hast? Zudem normalerweise die SMS Funktion mit dem Watcher auch auf Anhieb klappt.

Gruß David
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben