Probleme mit Standby...

sulo

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe bei meinem x201t Probleme mit dem Standby-Modus... irgendwie passiert es ab und an (also nicht immer aber rech häufig), dass das Laptop nach längerer Nichtnutzung in den Standby geht und nicht mehr aufgeweckt werden kann... wenn ich den Power Knopf drücke versucht er zwar wieder aufzustehen aber der Bildschirm bleibt schwarz... manchmal tritt dies auch auf ohne, dass das Gerät "richtig" im Standby-Modus ist... also "die Mond-LED" leuchtet nicht... sprich das Gerät wurde länger nicht genutzt und hat den Monitor ausgemacht ist aber noch nicht ganz im Standby... normal müsste es ja dann durch bewegen der Maus oder drücken einer Taste wieder "aufwachen" aber auch hier tut sich dann nix weiter...

Einzige möglichkeit die ich dann habe... Powerknopf drücken bis das Laptop aus ist und eben neu Starten.... leider fehlen mir komplett die Ideen woran es liegen könnte und wie ich das Problem beheben könnte...

Aso.. ich hab noch ein kleines Problemchen will aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen... bei mir sind irgendwie die "Notifications" die auftauchen wenn man die FN-Funktionen nutzt verschwunden... also z.b. wenn man die Displayhelligkeit oder Lautstärke verstellt... die waren mal da... aber seit nen paar Tagen werden die nicht mehr Angezeigt... auch da wäre ich für Tipps dankbar...

Danke schonmal :-)

naja ne... das ist nicht wirklich ne option und sollte der letze ausweg sein... da ich es mir Zeitlich nicht leisten kann alles nochmal neu zu installieren und einzurichten...

Gibts eine andere Möglichkeit?

anscheinend gibt es ein neues BIOS.. evl. behebt nen Update die Probleme? Was meint Ihr? So nen BIOS-Update is ja nen bissle riskant

Wenn Du das BIOS-Update "Bootable CD-Version" verwendest, liegt das Risiko nahezu bei null.

Nein - es gibt zwar auch Methoden von USB-Stick, aber dazu muss bissl modifiziert werden.
Versuche mal die Forensuchen mit bios update stick

Naja es ist ja kein Stick sondern ein USB-CDROM Laufwerk... gilt deine Sache mit dem STick dann auch? Und meinst du das BIOS-Update kann helfen?

Im Changelog der Downloadseite steht, was geändert wurde. trifft es auf Dein Problem zu, macht es Sinn.

Ob USB-CD akzeptiert wird, wage ich zu bezweifen - die X-Serie akzeptiert z.B. kein USB-CD-Laufwerk zum BIOS-Update.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben