Probleme mit ShrewSoft VPN

Joker_x61

New member
Themenstarter
Hallo,
zur Zeit verwende ich den Fritz! Fernzugang um mich von Unterwegs oder der Arbeit auf mein Netz zuhause zu connecten.
Da ich nun mit dem Gedanken spiele auf ein x64-System ( Vistax64 oder Windows 7 x64 RC) umzusteigen gibt es für diese
64bit Systeme diese Möglichkeit leider nicht mehr. Nach etwas suchen habe ich nun den ShrewSoft VPN-Client gefunden, der
sich wohl mit der Fritz!Box verbinden können soll.
Leider bekomme ich nachdem ich alles so wie bei AVM beschrieben eingerichtet habe (Link) folgende Fehlermeldung:
---schnipp------
bringing up tunnel ...
negotiation timout occurred
tunnel disabled
detached from key daemon ...
---schnapp------
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem VPN-Client und kann mir helfen?
Die Tests fanden noch unter XP statt, Fritz!-Software funktioniert noch ohne Probleme.
Als Client habe ich die 2.1.5 Beta5 von ShrewVPN eingesetzt.

Danke für eure Hilfe

Grüße
Joker

PS: Ich möchte den VPN-Tunnel direkt zur Fritz!Box 7170 herstellen und keinen anderen Client hinter dem Router laufen lassen,
wie in anderen Themen vorgeschlagen wurde.

Ich habe das selbe Problem mit meinem T60p + Windows7 RC1

an beiden VPN Seiten gesniffert, hat gezeigt das keine Pakete ankommen.

Die vista64 version von Shrew als letzte "stabel" Version hat für einen blue screen gesorgt (nur zur information)

OpenVPN läuft afaik auf der Fritzbox, ist aber umständlicher einzurichten und bei der Einrichtung wirst du wahrscheinlich die Garantie verlieren.

(nochmal nur zur Info) bei mir war die Gegenstelle eine Cisco ASA.

Wie gesagt (geschrieben) es scheint als würde der Shrew Netzwerk sErvice gar nicht er aus dem Client heraus kommunizieren.
(oder ist so "tief" in windows7 verankert das Wireshark/pcap die Packete nicht sieht)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben