Hallo,
zur Zeit verwende ich den Fritz! Fernzugang um mich von Unterwegs oder der Arbeit auf mein Netz zuhause zu connecten.
Da ich nun mit dem Gedanken spiele auf ein x64-System ( Vistax64 oder Windows 7 x64 RC) umzusteigen gibt es für diese
64bit Systeme diese Möglichkeit leider nicht mehr. Nach etwas suchen habe ich nun den ShrewSoft VPN-Client gefunden, der
sich wohl mit der Fritz!Box verbinden können soll.
Leider bekomme ich nachdem ich alles so wie bei AVM beschrieben eingerichtet habe (Link) folgende Fehlermeldung:
---schnipp------
bringing up tunnel ...
negotiation timout occurred
tunnel disabled
detached from key daemon ...
---schnapp------
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem VPN-Client und kann mir helfen?
Die Tests fanden noch unter XP statt, Fritz!-Software funktioniert noch ohne Probleme.
Als Client habe ich die 2.1.5 Beta5 von ShrewVPN eingesetzt.
Danke für eure Hilfe
Grüße
Joker
PS: Ich möchte den VPN-Tunnel direkt zur Fritz!Box 7170 herstellen und keinen anderen Client hinter dem Router laufen lassen,
wie in anderen Themen vorgeschlagen wurde.
zur Zeit verwende ich den Fritz! Fernzugang um mich von Unterwegs oder der Arbeit auf mein Netz zuhause zu connecten.
Da ich nun mit dem Gedanken spiele auf ein x64-System ( Vistax64 oder Windows 7 x64 RC) umzusteigen gibt es für diese
64bit Systeme diese Möglichkeit leider nicht mehr. Nach etwas suchen habe ich nun den ShrewSoft VPN-Client gefunden, der
sich wohl mit der Fritz!Box verbinden können soll.
Leider bekomme ich nachdem ich alles so wie bei AVM beschrieben eingerichtet habe (Link) folgende Fehlermeldung:
---schnipp------
bringing up tunnel ...
negotiation timout occurred
tunnel disabled
detached from key daemon ...
---schnapp------
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem VPN-Client und kann mir helfen?
Die Tests fanden noch unter XP statt, Fritz!-Software funktioniert noch ohne Probleme.
Als Client habe ich die 2.1.5 Beta5 von ShrewVPN eingesetzt.
Danke für eure Hilfe
Grüße
Joker
PS: Ich möchte den VPN-Tunnel direkt zur Fritz!Box 7170 herstellen und keinen anderen Client hinter dem Router laufen lassen,
wie in anderen Themen vorgeschlagen wurde.