X1 Probleme mit Pen

Lixi

New member
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass bei meinem X1 Yoga G6 seit einiger Zeit, wenn ich den Pen benutze (Active pen 2 und 3) die Schrift etwas über der aufgesetzten Spitze erscheint. Dadurch ist es kaum möglich sauber zu schreiben. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt? Das Problem tritt bei beiden Pens auf, aber ist nicht immer gleich stark.
Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.

Freundliche Grüße,
Lixi
 

der_bader

Member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
497
Hast den Pen bereits neu kalibriert? Du schreibst nix zum Betriebssystem, aber bei Nutzung von Windows sollte eine Kalibrierung möglich sein.
 

Lixi

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Windows 11 installiert. Habe leider bis jetzt nach längere onlinerecherche nicht herausgefunden ob und wie das bei windows 11 geht.
 

der_bader

Member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
497
Ich würde zunächst einfach mal "kalibrieren" ins Suchfeld des Startmenüs eingeben. Bei mir (Win10Pro) taucht dann auf: "Bildschirm für Stift- oder Fingereingabe kalibrieren", das für zu den Tablet-PC-Einstellungen, über die die Kalibrierung dann möglich sein sollte.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben